Frage an EDS bezüglich IPF

Diskutiere Frage an EDS bezüglich IPF im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; glaub ich dir, der polen diesel ist teilweise so schlecht das ein kumpel von mir probleme bei seinem mondeo diesel bekommen hat bzw. das auto...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
glaub ich dir, der polen diesel ist teilweise so schlecht das ein kumpel von mir probleme bei seinem mondeo diesel bekommen hat bzw. das auto nicht mehr wirklich gut lief, nach dem der diesel über das autohaus eingeschickt wurde kam das dann raus.

ist aber nur bei einigen tankstellen so, der von mir angesprochende 100oktan polen sprit den es dort an der shell gibt soll wohl was taugen aber ich probier das lieber nicht bei meinen :D

mfg

• Frage an EDS bezüglich IPF

Anzeige

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
glaub ich dir, der polen diesel ist teilweise so schlecht das ein kumpel von mir probleme bei seinem mondeo diesel bekommen hat bzw. das auto nicht mehr wirklich gut lief, nach dem der diesel über das autohaus eingeschickt wurde kam das dann raus.

ist aber nur bei einigen tankstellen so, der von mir angesprochende 100oktan polen sprit den es dort an der shell gibt soll wohl was taugen aber ich probier das lieber nicht bei meinen :D

mfg

die brühe ist genau die gleiche wie bei uns.solange du an die markentankstellen wie shell,BP oder ARECA fährst ists die gleiche quali wie bei uns. von den nO-name tankstellen sollte man sich aber fern halten.tanke auch in polen aber dank lpg auch nur einmal in 2monaten :D und dann mach ich meistens noch nicht mal voll.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bp war die tankstelle mit dem gepanschten diesel ;)

klar ist der sprit dort fast gleich aber meist hat er weniger oktan wie angegeben und es ist auch deutscher sprit aber das ist ausschuss von deutschen raffinerin, wenn zb. nur 97,2 oktan erreicht wurden kommt das zeug nach polen und wird für 98oktan angeboten.

das hat mir mal ein kumpel erklärt der das zeug nach polen karrt ;)

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
bp war die tankstelle mit dem gepanschten diesel ;)

klar ist der sprit dort fast gleich aber meist hat er weniger oktan wie angegeben und es ist auch deutscher sprit aber das ist ausschuss von deutschen raffinerin, wenn zb. nur 97,2 oktan erreicht wurden kommt das zeug nach polen und wird für 98oktan angeboten.

das hat mir mal ein kumpel erklärt der das zeug nach polen karrt ;)

mfg

hmmm...hab ich woanders mal anders gelesen. aber selbst bei uns ist die brühe manchmal keinen scheiß besser.ich bleib auf jedenfall dabei das solange mann an die markentankstellen geht nix passieren kann. war bis jetzt mit allen meinen autos drüben tanken.bis jetzt hatt sich noch keines meiner autos oder von bekannten über den sprit beschwert :roll:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hm keine ahnung wie das bei euch in görlitz ist aber bei uns gibts nur bp und halt shell, wie geschrieben hatten sich schon einige bei der bp angeschi... .

ich hab selbst auch schon genügend autos dort drüben getankt, sind auch gefahren aber bei einem auto was min. 98 oktan verlangt fahre ich dort halt nicht tanken :)

mein kumpel mit dem roten astra h turbo den du ja auch kennst fährt nur in polen tanken und er fährt eine phase 2, bisher ist noch nix passiert aber er hat auch keine agt anzeige drin und mit dem tech ist er auch noch nicht gefahren, von daher weis man es ja auch nicht genau ob er 100% gut läuft.

mir wäre es jedenfalls zu heiß dort zu tanken.

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier und wollte mal eure erfahrungen zum IPF wissen wie ihr zu frieden seit und ob ihr schon mal probleme hattet oder der Turbo hoch ist!
spiel nämlich mit dem gedanken mir das teil zu holen!

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meinem IPF.

Wenn du dir sicher bist, das dein Auto in Ordnung ist (z.B. LMM oder Spritpumpe), dann spricht nichts dagegen, sich zu Hause eine Phase 1 oder 2 selbst aufzuspielen.

Turbolader gehen nicht hoch. Wenn der Turbo in den A... geht, dann hatte das andere Gründe und liegt nicht an einer Phase 1 Software (wenn diese von einem guten Tuner ist).

MFg

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
Hi renegomoll was für einen Motor hast du den? und was für einen Datenstand hast du den drau?
Ich habe einen Astra GTC Z20LEL und ich würde die 225Ps version draufspielen!
das reicht mir auch mal!

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Moin.

@Scion: Wie meinst du das? Klar Tuning bedeutet immer ein höheres Risiko. Aber was ich meine, sind die bekannten Standart-Sterbe-Gründe der Z20LEx.
Wenn z.B. die Benzinpumpe oder der LMM einen weg haben und der Motor eh schon zu mager läuft, dann wird das durch das Tuning derart verschärft, dass der Motor stirb. Dann heisst es wieder "Äh, scheiss Tuning, Motor im A....".
Die eigendlich Ursache lag aber woanders..... mann_oh soll den LMM und den Benzindruck checken lassen vorher.

@mann_oh: Ich hab auch nen Z20LEL, 5türer. Mit ner Phase 1 Software wirst du viel Spass haben. Der Motor geht im Vergleich zum Serien-Z20LEL wie die Hölle. :twisted:
Ich hab ja alle IPF-Datenstande ausprobiert (siehe diesen Thread hier). Zur Zeit fahre ich die 235PS Version. Die ist weniger agressiv als die 225PS Version. In den Bildern sieht man auch, dass unter 3000U/min der Laddruck sanfter aufgebaut wird.
Ich finde das schonender für das Auto. Somal die Serienkupplung die Schwachstelle in dem System ist..... (das max Drehmoment liegt zwar bei 3500U/min an, ab wann ist man da schon mal).
Mit der 235PS Version rennt meine Kiste über die Skala vom Tacho bei 260 hinaus. Die Astra H Tachos gehen zwar einiges vor, es hat aber neulich gereicht, einem übel drängelndem Audi Q7 4.2 (wieviel PS hat der eigendlich) davon zu fahren. 8)

Lass vor dem Tuning den LMM und den Benzindruck prüfen, oder kauf dir n OP-COM in der Bucht und mach es selbst. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
Immer schön Super+ tanken und das Longlife Opel-5w30 Öl nicht die 30.000km drin lassen. Ich mach alle 10.000km gutes 5W40 rein. Aber hier im Forum gibts dazu mehr Meinungen, als User angemeldet sind.

Und immer schön Warm.- und Kaltfahren.

MFG
René

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
IPF hat sich schon zig mal weltweit bewährt. Und macht sich immer wieder bezahlt, wenn man auf eine höhere Phase updatet. Oder wenn man zu einer Überprüfung muss, spielt man ganz einfach und schnell innerhalb von 20 Minuten den Seriendatensatz auf 8)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schade dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Habe vor Weihnachten wieder mal einen Z20LET mit meinem Werkstatt-IPF geflasht und sowohl ich als auch der Kunde haben bei der anschließenden Probefahrt KEINE Ladedruckschwankungen oder der Gleichen bzw. inhomogene Leistungsentfaltung festgestellt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja macht ja jeder seine Erfahrungen aber da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin/war gehe ich mal davon aus das ihr ja nicht euer eigenes Produkt schlecht reden werdet, ist nicht böse gemeint aber mein Sicht der Dinge :)

Grüße

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, daß bei mir mit IPF Phase 1 und jetzt Phase 2 alles bestens läuft. Konnte keine Ladedruckschwankungen feststellen.

Und hier gehts ja um den LEL, vielleicht ist der Datenstand ja besser als der für den LET.

@mann_oh
Wie am H Forum schon erwähnt, kanns halt sein, daß die Kupplung schlapp macht.
Aber der 225PS Datenstand is da eh nicht so krass. Die 280Nm hält die Serienkupplung schon aus. Aber Du wirst dann ganz bald mehr wollen :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja da könntest du recht haben, beim LER vom Kumpel lief Phase 1 und seit ca. 1 Jahr Phase 2 auch ohne Schwankungen.

Mein Post bezog sich auf die LET Phasen.

Grüße

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
hab malim g coupe ne phase 1 bei 20tkm draufspielen lassen und bis 120tkm keine probleme gahabt bei 120tkm ist der lader dann kaputt gegangen aber ich denke bei 120tkm darf er das denn auch mal hab das auto dann mit 170tkm abgegeben ohne irgendwelche probleme.
mit ner phase 1 kann man meiner meinung nach nichts verkehrt machen und mit dem ipf schon garnciht funzt echt top das teil

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja bei einer Phase 1 nicht aber der rest, hm naja :D

Dann kann man gleich sein ST. hin schicken und Software flashen lassen und das ist dann nochmal ca. 150 Euro günstiger gegenüber dem IPF, jenachdem ;)

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Tuning von zu Hause würde mich immer abschrecken. Erstmal will ich ne Vorher-Nachhermessung und zweitens kann dann der Tuner vor Ort noch optimieren. So isses jetzt so das man seine Files durch die Gegend schickt und die Kunden dann selber zusehen müssen wie sie die Probleme behoben bekommen. Und wie oft spiele ich denn ne Software auf?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So an sich ist die idee ja nicht schlecht, gerad bei den Standartphasen aber dafür müssten die IPF Phasen erstmal gut laufen :D

Grüße

Thema:

Frage an EDS bezüglich IPF

Frage an EDS bezüglich IPF - Ähnliche Themen

A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS: Hallo, da ich mehrfach Diagramme der verschiedenen Phasen für den Z20LEL vom IPF von EDS haben wollte (hier im Forum und bei EDS angefragt) und...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Oben