Frage an die Spezialisten!

Diskutiere Frage an die Spezialisten! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe heute beim Einbau der Ventile in meinen Cossikopf einen Riss von der Ölbohrung zum Hydro abwärts richtung Ventilsitz entdeckt...
lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe heute beim Einbau der Ventile in meinen Cossikopf einen Riss von der Ölbohrung zum Hydro abwärts richtung Ventilsitz entdeckt bzw. in der Lauffläche des Hydros! (4. Einlassventil)

Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen oder weis jemand wovon das kommt?
Ist der Kopf nun kaputt oder ist das nicht so schlimm? :?:

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Riss ist nicht weiter schlimm, theoretisch kannst Du ihn schweißen lassen, ist aber meiner Meinung nach nur ein Schönheitsfehler. Solange die Kompresson stimmt ist alles in Ordnung. Hitzerisse entstehen durch zu magere Motorabstimmung.

Gruß Stefan

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

@ Mechanobot Danke für Deine Antwort!
Hatte nur Angst das evtl. durch ungleichmäßige wärmeausdehnung mir der Hydro festgehen könnte wenn ein Riss in der Laufbahn ist!

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ehrlich gesagt hatte ich nicht genau verstanden wo der Riss genau ist. Normalerweise reißen die Köpfe immer im Brennraum vom Ventilsitz zur Zündkerzenbohrung. Das kommt von zu magerer Motoreinstellung.

Deiner scheint in der Bohrung für den Hydrostössel gerissen zu sein ?!

Davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nichts gesehen oder gehört. Trotzdem würde ich den Kopf so fahren wenn der Stössel sich einwandfrei bewegen lässt. Kontrolliere nochmal Deinen Kopf ob er nicht noch woanders gerissen ist / Brennräume.

Gruß Stefan

Thema:

Frage an die Spezialisten!

Frage an die Spezialisten! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
C20XE springt nicht an (null Kompression): Hi Leute, haben gestern nacht unseren 5ten XE Umbau fertig gestellt, diesmal in einen Cali. Nun zur Problematik, ist aber nicht ganz einfach...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Starkes Geklapper beim X14XE: Moin! Habe mir nen Tigra gekauft mit starkem geklapper ... dachte es wären die Hydros aber ist wohl doch was anderes ... Mal läuft der Motor ganz...
Oben