Frage an alle die einen XE selbst Umgebaut haben. HILFE!!!

Diskutiere Frage an alle die einen XE selbst Umgebaut haben. HILFE!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem : Der Motor will nicht laufen. Wir haben einen XE aus einem Kadett in einem Vectra A 1,6l Bj. 94 verbaut. Denn...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe folgendes Problem : Der Motor will nicht laufen. Wir haben einen XE aus einem Kadett in einem Vectra A 1,6l Bj. 94 verbaut. Denn originalen Kabelbaum vom Kadett haben wir durch einen Motorkabelbaum vom Vectra 2000 ersetzt. Der Anlasser dreht . Aber kein Sprit kommt an , auch kein Zündfunke. Der Motorkabelbaum hat drei kleine Stecker die rechts im Fußraum ankommen. Dort haben wir die Kontrolllampe des Motors angeschloßen. Sowie das 2,5qudrat kabel rot/blau der Spritpumpe. Wenn wir die Masseverbindung vom Motor zum Getriebe abklemmen und machen die Zündung an Läuft die Spritpumpe , Motorkontrolleucht leuchtet ,Das einspritzrelay ist laut an Surren, der Anlasser dreht NICHT !!! Wenn die Masseverbindung zwischen Motor und Getriebe hergestellt ist leuchtet weder die Kontrolleuchte noch die Benzinpumpe.
Wer kann mir helfen ?? Bin schon eine Woche an dem Problem , und habe am Samstag ein Termin beim TÜV.

Bitte helft mir.

Gruß
Dennis

D

DD

Guest
Dadurch daß Ihr die Masseverbindung weggelassen habt, habt Ihr wahrscheinlich das Steuergerät geschossen!

Ist einem Kumpel 2x hintereinander passiert, bis wir die Masseverbindungen erneuert hatten. Mit dem 3.STG hats dann geklappt.

Gruß, Stephan

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
du hattest recht ! Steuergerät und Zündspule im A**** ! Jetzt läuft er , ihm fehlte das Drehzahlsignal noch. Allerdings bekommen wir keine Motorkontrolleuchte obwohl sie unten im Fußraum angeschlossen ist.

Notfalls gehts auch ohne.

Besten Dank

Dennis

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bekommt der teufel nun mal nen motor implantiert ..??

nicht das dann die airbrushes wegfliegen bei 220 :lol: :D :lol:

Thema:

Frage an alle die einen XE selbst Umgebaut haben. HILFE!!!

Frage an alle die einen XE selbst Umgebaut haben. HILFE!!! - Ähnliche Themen

Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Frage bei Kabelbaum Xe....: Hi haben heute den Umbau bei nem Corsa B XE abgeschlossen. Problem ist nun am Motorkabelbaum ist in der Nähe der Zündspule nen Schwarzes kabel...
Hilfe !!! Umbau XE aus Kadett in Vectra 1,6i: Hallo, wir haben folgendes Problem : Wir haben von einem Kadett Bj. 87 den motor in einen Vectra A 1,6i Bj (((94)))!!! gebaut. Wir bekommen aber...
Oben