hötzel
Hallo mir ist aufgefallen das bei mir das forum sehr langsam geworden ist. Seit ca einer woche mir kommt es so vor als hätte ich ein modem (56k) habe aber 16000 dsl liegt das an meinem rechner oder hat noch jemand das problem mfg sascha
kommt es so vor als hätte ich ein modem (56k) habe aber 16000 dsl
mfg sascha
nö, einfach nur lesen können...
Nach der Serverumstellung ist mir eigentlich keine große Veränderung aufgefallen,...
Schon geschehen. Vor Anfang 2005 nächtlich 8h die Boardsoftware optimiert, sonst würde hier gar nichts laufen. Indexe sind auch schon seit damals gesetzt!Statt immer nur die Probs am Server zu suchen, wäre meine Idee, die Scripte und DB mal anzupacken! Optimieren! Indexe setzen auf UID oder USERNAME z.b. wenn noch nicht geschehen!
Monatlich 1x + Optimierungen der mySQL Datenbanken/TabellenDas verursacht bei einigen scripten enorme Last.
Sicher hast du auch schon den db_maintenance Mod renne lassen in allen bereichem?!
Man merkt du hast etwas Ahnung, aber nicht zu viel davon, weil schau mal unter www.mv6.de oder tigra-forum oder andere Dinge in meiner Signatur. Alles rennt wie blöd und hier rennt kein phpbb sondern ein phpbb Plus, was ein Unterschied von ca. 3mio Mods ist zum normalen phpbb *seufz* Und das läßt sich auch nicht mehr ändern, bzw. wie ich nun schon mehrmals betonte, ich bin dabei auf eine andere Software umzusteigen, nur geht das nicht von heute auf morgen!Es ist doch hier nur ein phpbb was nicht so recht rennt. Dafür , zum sauberen lauf , brauch ich n server mit max. 94 MB RAM und ner 400er MHZ CPU bei dem zehnfachen an Usern wie es hier sind!! Korrekte Anbindung ans RZ vorausgesetzt...! Was macht den zuviel Last? RAM oder CPU? Du schriebst was von zuvielen Prozessen?! Werden die nicht brav gekillt?! Apache evtl. mal updaten, vielleicht hakt der?!
ein normel Web geht mit der Besucherzahlt dieses Forums mit einem phpplus genau 15 Minuten nach online schaltung ins Nirvane und nimmt den kompletten Server mit. Was meinst weie wir 2005 damals nicht schlecht geschaut haben, wo das Forum mal eben einen Server mit 4 Jahren uptime volles Brett abstürzen lies. :lol: Es dauerte zig Minuten bis das Raid beim Neustart alles wieder so hatte wie es sollte und der Provider war ziemlich angefressenIch denke Ticar, dass du nicht über solch minderwertige Rechner verfügst, als jene genannte von mir, oder? Also warum suchst du die ganze zeit am server nach optimierten configs, wenn diese nix nützen und nur unwesentlich was verbessern. Normale server, auch vserver für 5 euro im monat lassen solche foren wie ein F1-Wagen rennen! Die probleme liegen mit sicherheit ganz woanders.
keinerlei rote Bereiche, ist aber ja auch nur ein statischer Wert. Bin dabei dieses bei mysqladministrator besser in Griff zu bekommen.Schau dir mal mysql auf phpmyadmin basis an und lass dir mal die laufzeit-informationen anzeigen. Rote Bereiche? würde mich mal interessieren wo! dann kann man weiterhelfen, es sei denn, du möchtest das garnicht!
Mit Absicht abgeschaltet, was man nicht brauch (zumindest nicht für die Userschade dass man nicht die pagegeneration sieht, die viel helfen könnte. stattdessen steht nur da: [ Page generation time: 's (PHP: %/SQL: %) | Queries: | ]