forum ist so langsam

Diskutiere forum ist so langsam im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; hm. dann müssen wa mal besuchszeiten einfügen :D
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
bei mir auch,aber wenn ich lars seinen erklärungen richtig folgen kann lautet die devis - je mehr leute on sind desto langsamer wird es,dafür gibts aber keine ausfälle mehr....

zu 100% Korrekt!

Wobei es sich bei mir Geschwindigkeitsmäßig in Grenzen hält, aber ich bin auch nicht nonstop hier unterwegs und gegen Abstürze bin ich bis zum neuen Server trotzdem nicht gefeit :(

So sieht das bei mir momentan täglich 24h am Tag aus:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
damit kann ich zwar nix anfangen...sind für mich böhmische dörfer....aber immerhin gibts kein feststellbaren ausfall mehr für mich!nur mal so,das er die seite nicht lädt ( der ladebalken wird seeehr lahm) nach 5min. F5 und alles ist wie immer...also bisher bin ich zufrieden damit

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ach du kacke, was machst du den da 24h am Tag Lars???
Da kann ich ja genausogut ein Chinesisches Buch aufschlagen mit lauter Zeichen, würd genausowenig verstehn :wink:

Aber finds echt super wie du dahinter hängst! Top!

Hauptsache das Forum geht, da wart kich gern ma weng länger auf das laden der Seiten, besser als Critical Error wie vor einiger zeit noch!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, wie man oben sieht hat der SErver erst wieder eine Uptime von fast 3 Tagen. Letztes Mal stand es nach 5 und dann gleich 3x in Reihe an einem Tag :( Nicht so erfreulich. Mit htop überwache ich etwas die Serverauslastung wie vorhin kurz nach meinem Posting oben. Da ging dann die Taskanzahl auf 230 hoch, CPU-Last auf konstante 100% und die Average Load auf lockere 11,xx und das für mehrer Sekunden. Da hab ich dann mal kurz beschlossen den Apache für paar Sekunden zu stoppen, bis sich die mySQL Prozesse beruhigt hatten und danach dann wieder gestaretet. Ich hoffe so bis zum Serverwechsel ohne Ausfall über die Bühne zu kommen *seufz*

Woran das ganze liegt, haben wir inzwischen schon aufgegeben, da nichts festzustellen ist. Weder Regelmäßigkeiten, weder Log Einträge von Apache, mySQL noch PHP konnte bisher aufschluß geben. Ich vermute ja irgendwelche verrückgewordene google (oder andere Suchmaschinen) Bots. Nur soweit ich mich entsinne, habe ich diese damals auf 5 oder so beschränkt. Problem, ich kann nicht jedes Forum oder jede Homepage die auf dem Server läuft gleichzeitig im Blick behalten ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So. wie man aus dem Infobereich entnehmen kann ist der erste Schritt getan. Habe Sonntag den kompletten Server inkl. dieses Forums hier umgezogen. Aus meiner Sicht läuft es bisher stabil, was nach einem Tag ja auch kein Wunder ist, aber auch sehr schnell, was ich zwar erwartet hatte, aber man weiß ja nie. Mal sehen wie das Forum sich dann unter richtiger Last verhält, wenn viele User (>60) verhält und ob es dann auch zu solchen (ich sag jetzt mal) Hackattacken kommt.

Zumindest habe ich jetzt paar Tage mehr Zeit die neue Boardsoftware umzusetzen :) Falls es doch noch Probleme gibt, bitte im entsprechenden Bereich/Thread zu Wort melden ;)

Thema:

forum ist so langsam

forum ist so langsam - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben