Forum Down?

Diskutiere Forum Down? im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Gestern war es mal wieder soweit ich kam nicht auf die Seite, letzte Woche war es auch schonmal ein ganzer Tag, habe nur ich die Probs oder auch...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Gestern war es mal wieder soweit ich kam nicht auf die Seite, letzte
Woche war es auch schonmal ein ganzer Tag, habe nur ich die Probs oder auch andere, wie gesagt 24h war die Adresse nicht verfügbar.
Irgendwie steht hier ja nie etwas ob die Seite mal Down war oder nicht.

MfG
Turbospeedy

• Forum Down?

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich kann gerne eine List darüber führen (tue ich ja schon lokal). Es gibt auch darüber schon ein Thread, das es leider so ist, dass der SErver immer wieder und das auffälligerweise immer Nachts, ein Nickerchen macht, aus dem er ohne wachrütteln nicht wieder aufwacht. D.h. ich habe inzwischen ein Service der mich benachrichtigt wenn der Server mal wieder schläft und schreibe darauf hin eine SMS, Mail, Anruf an den Provider der den Resetknopf des Geräts betätigt. Dies geschieht dann meistens am nächten Morgen.

Mein Provider und ich arbeiten schon eine ganze Weile an diesem Problem und haben schon Hardware getauscht, sowie einiges an Software und der Serverkonfiguration geändert, um diesen Fehler zu finden, oder zumdinest einzugrenzen. Wir wissen inzwischen das der PHP Interpreter dafür verantwortlich ist, wir wissen aber nicht was für ein Befehlt, was für ein Skript oder was für eine Codezeile dieses verursacht :( Ein paar Mal dachten wir schon den Fehler gefunden zu haben, aber leider strafte uns der Server lügen in dem er paar Wochen später wieder einschlief. Natürlich bemühen wir uns nach jedem neuen Vorfall aufs neue ein Schritt weiter zu kommen und den Fehler einzugrenzen, bzw. die Zeiten eines Serverdowns soweit zu erhöhen das er nicht mehr vorkommt, was uns leider bisher nicht gelungen ist. Die Logs auf dem SErver welche ich dann nächtlich immer stundenlang durchsuche und analysiere geben bisher leider keinerlei aufschluß auf den Grund dieses Verhaltens. Als ergebnis bemühe ich mir zur Zeit, wie man den News entnehmen kann, um eine neue Boardsoftware, um evtl. darüber weiterzu kommen, denn bald läuft auf dem Server nichts mehr was ich noch abschalten kann, ohne das dann wirklich gar nichts mehr läuft.

Ganz nebenbei, läuft ja nicht nur dieses Forum auf dem Server, sondern noch weitere 4 Foren + einge Webpages die auch jedes Mal down sind :( Ganz zu scheigen von den ICQ NAchrichten die dann jedes Mal mein Bildschurm zupflastern *urgs* Nett gemeint, aber überflüssig, da ich per Mail darauf aufmerksam gemacht werde.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Achso, die Mail habe ich gelesen, dachte aber das das Problem beseitigt sei,
da sie schon etwas älter war. Somit weis ich schonmal wieder mehr.

MfG
Turbospeedy

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

nein ist LEIDER immer noch ein andauernder Zustand :( gefällt mir noch weniger als euch, glaub mir.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nein *brrrr* wer betreibt bitte einen Webserver mit Windows? :shock: :shock: :shock:

@southside: Bin ich gerade dran, müssen aber wieder die DNS Einträge dafür geändert werden etc. Oder halt per Umleitung, aber dann hat man auch wieder Probleme, ... Alles nicht s hoppladihopp passiert.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ach gibt genügend die das tun *G*

ne bin nur drauf gekommen weil unser render manager genau das gleiche symptom hat!

Thema:

Forum Down?

Forum Down? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben