Hi,
ich kann gerne eine List darüber führen (tue ich ja schon lokal). Es gibt auch darüber schon ein Thread, das es leider so ist, dass der SErver immer wieder und das auffälligerweise immer Nachts, ein Nickerchen macht, aus dem er ohne wachrütteln nicht wieder aufwacht. D.h. ich habe inzwischen ein Service der mich benachrichtigt wenn der Server mal wieder schläft und schreibe darauf hin eine SMS, Mail, Anruf an den Provider der den Resetknopf des Geräts betätigt. Dies geschieht dann meistens am nächten Morgen.
Mein Provider und ich arbeiten schon eine ganze Weile an diesem Problem und haben schon Hardware getauscht, sowie einiges an Software und der Serverkonfiguration geändert, um diesen Fehler zu finden, oder zumdinest einzugrenzen. Wir wissen inzwischen das der PHP Interpreter dafür verantwortlich ist, wir wissen aber nicht was für ein Befehlt, was für ein Skript oder was für eine Codezeile dieses verursacht

Ein paar Mal dachten wir schon den Fehler gefunden zu haben, aber leider strafte uns der Server lügen in dem er paar Wochen später wieder einschlief. Natürlich bemühen wir uns nach jedem neuen Vorfall aufs neue ein Schritt weiter zu kommen und den Fehler einzugrenzen, bzw. die Zeiten eines Serverdowns soweit zu erhöhen das er nicht mehr vorkommt, was uns leider bisher nicht gelungen ist. Die Logs auf dem SErver welche ich dann nächtlich immer stundenlang durchsuche und analysiere geben bisher leider keinerlei aufschluß auf den Grund dieses Verhaltens. Als ergebnis bemühe ich mir zur Zeit, wie man den News entnehmen kann, um eine neue Boardsoftware, um evtl. darüber weiterzu kommen, denn bald läuft auf dem Server nichts mehr was ich noch abschalten kann, ohne das dann wirklich gar nichts mehr läuft.
Ganz nebenbei, läuft ja nicht nur dieses Forum auf dem Server, sondern noch weitere 4 Foren + einge Webpages die auch jedes Mal down sind

Ganz zu scheigen von den ICQ NAchrichten die dann jedes Mal mein Bildschurm zupflastern *urgs* Nett gemeint, aber überflüssig, da ich per Mail darauf aufmerksam gemacht werde.