Ford sierra 2l 16v springt nicht immer an.

Diskutiere Ford sierra 2l 16v springt nicht immer an. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hab fürn übergang nen ford sierra 2l 16v jetzt fängt er an ab und zu stark zu stottern beim fahren wenn ich das gas auf einer position halte ...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Hab fürn übergang nen ford sierra 2l 16v jetzt fängt er an ab und zu stark zu stottern beim fahren wenn ich das gas auf einer position halte .
Sobald ich mehr gas gebe ist das weg .
Dann geht er ab und zu einfach nicht an pumpe ist zu hören und funke ist auch da.
Dann muss ich ihn anschieben dabei geht er dann auch an .
Überbrücken usw bringt nix.

Hat jemand Rat ?

• Ford sierra 2l 16v springt nicht immer an.

Anzeige

Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Ford Sierra 2.0 16V? Also ein Cossie. Da schau nach dem OT-Geber, der hat bei meinem immer wieder mal gesponnen.

Oder hat er 88kW/120 PS? Dann ist es zwar ein DOHC, aber tatsächlich nur ein Achtventiler. Bei diesem schau nach dem Masseband zwischen Motor und Karosse bzw nach dem Massekabel, was von der Batterie zum Motor geht. Hier gammeln gerne die Anschlüsse weg. Überprüf bei beiden, egal welcher Motor, die Spannungsversorgung zum Motorsteuergerät, welches oberhalb des Handschuhfaches sitzt, da kommst dran, indem Du das Handschuhfach ausbaust, oder die Blende/das offene Ablagefach herausnimmst.

Von den Sierras bin ich lange weg, nach 3 Stück davon, zuletzt ein Cossie, bin ich von Ford kuriert. Eben wegen genau solcher Problemchen :)

LG der Chris

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
hmmm tut evtl-nichts zur sache hatte dasselbe problem bei einer zxr 400 und da war nur die batterie im eimer!

getauscht und siehe da alles top :shock:

Thema:

Ford sierra 2l 16v springt nicht immer an.

Ford sierra 2l 16v springt nicht immer an. - Ähnliche Themen

Übergangsauto Ford Sierra macht Probleme: Hab nen Ford Sierra 2 Liter 16v seit kurzem fängt er immer an zu bocken und geht beim anhalten aus . Dann ist es oft so das er über den Anlasser...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
auf einmal Ruckeln beim beschleunigen, dann wie auf 3 Pötten: vorab: motor ist vor 1000km neu gemacht mit ph3, kbk, cossi, ventile poliert, schmiedepleuel, verdichtungsreduzierte kolben,zlet-pumpe...
Leistungsverlust ab 120km/h: moinmoin, also ich hab folgendes problem. Wenn ich sagen wir mal auf der AB fahre, dann merke ich das er ab ca 120-130 km/h kaum noch leistung...
Motor säuft ständig ab: Hallo Leute! Ich versuche die kurze Version! Also fahre ganz normal auf einmal ein komischer leiser pfeifton und der wagen fängt an zu stottern...
Oben