FOH oder jemand der sich mit Airbagsteuergeräten auskennt

Diskutiere FOH oder jemand der sich mit Airbagsteuergeräten auskennt im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Wie schon oben steht, such ich nen "Kenner" auf dem Gebiet. Es geht um nen Corsa B BJ 12/98 welcher auf Vollschalen + 4 Punktgurte umgerüstet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie schon oben steht, such ich nen "Kenner" auf dem Gebiet.
Es geht um nen Corsa B BJ 12/98 welcher auf Vollschalen + 4 Punktgurte umgerüstet werden soll und deswegen sollen die Sidebags und die elektrischen Gurtstraffer deaktiviert werden.

Profis auf dem Gebiet also bitte mal melden.

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Corsa B 98 mit Side Airbag? Kaum zu glauben.....

Aber egal.
Einfachste Möglichkeit ist das Du das Steuergerät tauscht auf zB eines Vom Vectra A bzw Vectra B mit Fahrer und Beifahrer Airbag.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Corsa B 98 mit Side Airbag? Kaum zu glauben.....

Aber egal.
Einfachste Möglichkeit ist das Du das Steuergerät tauscht auf zB eines Vom Vectra A bzw Vectra B mit Fahrer und Beifahrer Airbag.

Jaja, Sidebags und elektrische Gurtstraffer statt der mechanischen früher. Und genau die Straffer machen mir eigentlich nur die Kopfschmerzen.
Bist du dir da definitiv sicher, dass das von den Steuergeräten her passt (also STG für Front- / Sidebags und E-Straffer raus und eins nur für Frontbags rein)?

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Die Steuergeräte sind Farb-und Formcodiert.
Vergleich den Steckkontakt der Steuergeräte bevor Du Dir eins umsonst kaufst.
Die Steuergeräte können auch nur einmal programmiert werden!

MFG-7-

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
wäre es nicht am einfachsten, anstatt der Airbags einen Widerstand einzulöten?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Airbags sind ja nicht das Problem, geht - wie du schon sagtest - mit nem Rückrüstadapter (=Widerstand).

Aber was ich mit den Straffern mach weiss ich halt net, da gibts meines Wissens keinen Rückrüstadapter.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
aber da sollte es doch auch ein Widerstand tun! Mess doch einfach mal den Sitzairbag und den Gurtstraffer! Wenn beide Widerstände gleich sind, würde ich es mal so testen!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Werden die Gurtstraffer denn überhaupt auch mittels Widerstandsmessung gecheckt? Ich würde von denen einfach mal den Stecker abziehen und den Motor starten. Wenn das Stg. nen Fehler setzt dann muß man dort halt auch einen Widerstand einbringen

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
mehr kann ich dir leider nicht anbieten... du musst wissen, welche Kennzeichung für welche Ausstattung ist!!

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Man misst nicht ins Airbagsystem hinein!
Für die Beifahrerairbags kann man Widerstände ca. 2,7Ohm verbauen. Bei den Straffern weiß ich den Wert nicht auswendig.
Im Tech2 in der Datenliste kann man sich die Werte wunderbar ansehen!

MFG-7-

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
mehr kann ich dir leider nicht anbieten... du musst wissen, welche Kennzeichung für welche Ausstattung ist!!

Hä? Woher krieg ich das raus? Zielt deine Überlegung jetzt daraufhin ab, nur das STG zu tauschen gegen eins ohne Sidebags und mit mechanischen Gurtstraffern? Ich guck nachher mal welcher Code auf meinem Airbag STG steht und ggf. wieviel Pins der Stecker hat, vielleicht hilft das schon weiter.

Ich würde von denen einfach mal den Stecker abziehen und den Motor starten. Wenn das Stg. nen Fehler setzt dann muß man dort halt auch einen Widerstand einbringen

WENN das Ding dann aber nen Airbagfehler setzt, kann den doch wieder blos n FOH löschen und der hätte dafür dann gern wieder 15-25€.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hä? Woher krieg ich das raus? Zielt deine Überlegung jetzt daraufhin ab, nur das STG zu tauschen gegen eins ohne Sidebags und mit mechanischen Gurtstraffern? Ich guck nachher mal welcher Code auf meinem Airbag STG steht und ggf. wieviel Pins der Stecker hat, vielleicht hilft das schon weiter.

genau in diese Richtung ging meine Überlegung! :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also auf meinem STG steht "AG", der Stecker ist rosa, hab ihn aber net abgekriegt weil noch nen Kabelstraps drum war und ich keine Zange parat hatte, kaputt ruppen wollt ich nix. Weiss also net wieviel Pins der nun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FOH oder jemand der sich mit Airbagsteuergeräten auskennt

FOH oder jemand der sich mit Airbagsteuergeräten auskennt - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben