Moin.
Ich höre im Opel Bereich immer wieder Klagen über mein MückenschutzgittersuperduperFilter?
Wie kommt es dazu?
Erstmal wichtig das ich keine Alternative für die ganzen Zubehörsportfilter baue sondern da wo die Sachen anfangen zu "takten"..heißt :wo die Differenz von An und Abströmgeschwindigkeit zu gross wird am Panel..
Das ist nicht bei 270PS der Fall...
Im Fall von DB geht es sicherlich um den Fall von Andreas Zummnack Performance wo der Luftmassenmesser staubig war.
Ich habe dem Junge damals gesagt das auf der Straße,je nachdem wo gefahren wird der SDX-Nanofaservorfilter vorgeschaltet werden muss.
Dieser lag zerknüllt 1Jahr im Kofferraum....
So ist er ohne regelmäßige Wartung des Luftmanagements "offen" gefahren.Eigentlich soll das nur für den Rennbetrieb sein..
Wer jetzt Angst um den Motor etc. Hat ist mit dem Papierfilter am besten bedient.
Geht bis 1000PS.
Warum hab ich den TensorRace (Patentrechtlich geschützt) dann entwickelt?
Weil es eben Menschen gibt die extreme Leistungen fahren und keine Angst haben das ihr Hohnbild durch Pollen zerstört werden...die fahren dann meist ohne Filter.
Zu den Verkaufsargumenten:
Der TensorRace brennt nicht und hat ein hohes axiales Wiederstandsmoment.Verzieht sich nicht wie Schaumstofftypen.
Die Luft wird nicht nur gefiltert sondern auch gleichgerichtet so enstehen keine "HotSpot"Nester am Panel. Ist aber vorrangig für den Superbikebereich interessant wo Zylinderselektiv abgestimmt wird.
Die Abgastemp.gehen runter weil der Verdichter weniger Ausschiebearbeit leisten muss.
Der SDX-Vorfilter ist zum schnellwechseln und keine aufwendige Reinigungsprozedur notwendig.
Er wird in der Superbike-WM gefahren.
In der IDM (internationale deutsche Motorradmeisterschaft) hatten teilweise 50% der Podestplätze den TensorRace verbaut.
Das Race 1000...Street Bike.Wiemers Racing ..auch TensorRace verbaut.
Mehr Durchsatz.
Rally Lebanon gefahren von Rayes Competition. (SDX-Test).
Und nein bitte keine Anfragen. Für unter 350PS baue ich keine..das ist Wegelagerei da da der Serienfilter gut funktioniert.
Und Klaus.Sorry für die Schaumstoffkatastrophe.
Ich war zu dem Zeitpunkt schwer krank und geistig eingeschränkt.
Zu dem TensorRace selbst ein paar Technik Infos in Bild und Ton :
https://youtu.be/YVWdMOidUSc
https://youtu.be/Kow6hHkZzGM