
fricki
Hallo zusammen,
so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt.
1. Ein schnatterndes, ratterndes oder flatterndes Geräusch aus Richtung Steuergerät im Beifahrer Fussraum
sobald Ladedruck kommt. Im Steuergerät kanns ja kaum sein.. Hört sich fast an wie ein lautes ratterndes Relais oder so. Benzinpumpenrelais ? Aber dann müsste ja Druck zusammenbrechen/schwanken aber auf Anzeige alles okay. Vorallem erst wenn Ladedruck aufgebaut wird ???
2. Teilweise Heftige Aussetzter/Rucker sobald OB bei ca. 0,9Bar.... warum ???
Habt ihr Lösungen für die 2 Sachen ? Mir fällt nix mehr ein.:???:
Mein Setup:
C20let noch mit Serienprogramm.... keine Phase !!! (soll erst so sauber laufen)
Einstellbarer BDR auf ca. 3,4bar (ohne Unterdruck)eingestellt... Lambda vollast somit bei ca. 0,79
Breitbandlambdaanzeige, Benzindruckanzeige, Ladedruckanzeige, Öldruck über LCD Tacho
K16 mit 2-flutiger 3" Downpipe, 200Zeller, 63,5mm Auspuffanlage
Forge Wastegatedose mit schwächster Feder (gelb?), Ladedruckregelventil Neu
Zündkabel und Bosch Kerzen (Serie Bosch Fr7dc) Neu Abstand auf 0,6, Verteiler neu, Zündspule quergetauscht
Luftfilterkasten aus SA Astra 200TS
BMW 330i LLK mit sehr kurzer 50mm Verrohrung
Motor bei Hellspeed überholt, Nockenwellen sauber auf Hub im OT eingestellt
KWS Neu, Klopfsensor Neu, Temp.sensor Neu,
Kabelbaum durchgemessen, überall Masse zusätzlich gelegt
Neue Kolben, Stahlpleuel, KBK, Z20leh Ölpumpe, Stahlschwung, F28 mit Speedohealer Tachoanpassung...
Grüsse, Thorsten
so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt.
1. Ein schnatterndes, ratterndes oder flatterndes Geräusch aus Richtung Steuergerät im Beifahrer Fussraum
sobald Ladedruck kommt. Im Steuergerät kanns ja kaum sein.. Hört sich fast an wie ein lautes ratterndes Relais oder so. Benzinpumpenrelais ? Aber dann müsste ja Druck zusammenbrechen/schwanken aber auf Anzeige alles okay. Vorallem erst wenn Ladedruck aufgebaut wird ???
2. Teilweise Heftige Aussetzter/Rucker sobald OB bei ca. 0,9Bar.... warum ???
Habt ihr Lösungen für die 2 Sachen ? Mir fällt nix mehr ein.:???:
Mein Setup:
C20let noch mit Serienprogramm.... keine Phase !!! (soll erst so sauber laufen)
Einstellbarer BDR auf ca. 3,4bar (ohne Unterdruck)eingestellt... Lambda vollast somit bei ca. 0,79
Breitbandlambdaanzeige, Benzindruckanzeige, Ladedruckanzeige, Öldruck über LCD Tacho
K16 mit 2-flutiger 3" Downpipe, 200Zeller, 63,5mm Auspuffanlage
Forge Wastegatedose mit schwächster Feder (gelb?), Ladedruckregelventil Neu
Zündkabel und Bosch Kerzen (Serie Bosch Fr7dc) Neu Abstand auf 0,6, Verteiler neu, Zündspule quergetauscht
Luftfilterkasten aus SA Astra 200TS
BMW 330i LLK mit sehr kurzer 50mm Verrohrung
Motor bei Hellspeed überholt, Nockenwellen sauber auf Hub im OT eingestellt
KWS Neu, Klopfsensor Neu, Temp.sensor Neu,
Kabelbaum durchgemessen, überall Masse zusätzlich gelegt
Neue Kolben, Stahlpleuel, KBK, Z20leh Ölpumpe, Stahlschwung, F28 mit Speedohealer Tachoanpassung...
Grüsse, Thorsten