Flattern in der Lenkung

Diskutiere Flattern in der Lenkung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Seitdem neue Spurstangen, Spurstangenköpfe und Einstellbolzen verbaut worden sind und eine Achsvermessung durchgeführt wurde, verspüre ich ein...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Seitdem neue Spurstangen, Spurstangenköpfe und Einstellbolzen verbaut worden sind und eine Achsvermessung durchgeführt wurde, verspüre ich ein heftiges Flattern/Zittern am Lenkrad. Mittlerweile nervts total. Bei ab 120 km/h ist es dann besonders zu merken. Manchmal aber auch schon bei 90-120 km/h. Mein erster Verdacht waren die Räder. Bei der Achsvermessung waren neue Winterräder montiert. Nach erneutem Wuchten kein Ergebnis. Habe dann auf Sommerräder ummontiert und auch keine Änderung erhalten. Woher kann das kommen??? Fahrwerk kurze gelbe Konis sind ein halbes Jahr alt. Habe kein Rat mehr! Danke für eure Hilfe schon mal!!!

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Nee, Seitenschlag haben sie nicht. Die Muttern werde ich auf jedenfall mal nachziehen. Obwohl daran kann ich nicht glauben. Die Arbeit wurde in einer Werkstatt gemacht. Die sollten schon wissen wie stark man die Muttern anziehen muss. Am Querlenker kann das nicht liegen? Habe nämlich den rechten seit längerer Zeit ziemlich verölt durch undichte Ölwannendichtung bzw. Ölpumpendichtung.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Querlenkerbuchsen ausgeschlagen vieleicht? Und jetzt wird alles stärker übertragen weil die Spurköpfe neu sind :roll: :idea: ?

Stabi abgebrochen?

MFG Micha

Thema:

Flattern in der Lenkung

Flattern in der Lenkung - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra H 1.6 105 PS, 07/2006, 133.000 km, 2. Hand, m. Service: Biete unseren Astra H zum Verkauf an, hier die Daten: Astra H 5-türer, EZ 07/2006, 1,6L Twinport – 105 PS – Z16XEP, Auto ist ein Reimport aus...
Lenkradflattern, ich weiß keinen Rat mehr!: Moin, ich hab seit einiger Zeit ein flattern im Lenkrad bei ca. 100-130 km/h und ich finde einfach die Wurzel allen Übels nicht. Hier mal die...
Vibrationen ab 185-190km/h: Fahrzeug ist ein Corsa B C20XE, F20, M-Tech Umbausatz. Reifen sind neu, Räder frisch gewuchtet. Man merkt die ganze Zeit nichts (also auch in den...
Vibrationen im Lenkrad - Antriebswellengelenke?: moin, mich plagt seit langer Zeit ein leichtes Zittern des Lenkrads in höheren Geschwindigkeiten. Es tritt nicht im klassischen...
Oben