Flansch vom Ölfilter WELCHES WERKZEUG

Diskutiere Flansch vom Ölfilter WELCHES WERKZEUG im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; He Leute Will die Dichtung vom Ölfilterflansch wechsel mit welchen Werkzeug bekomme ich den die Schraube im Flansch gelöst hat sone komische...
D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
He Leute

Will die Dichtung vom Ölfilterflansch wechsel mit welchen Werkzeug bekomme ich den die Schraube im Flansch gelöst hat sone komische form hab schon mit ring brobiert kommste nich ran wegen sch.. Winkel wenn es ne Nuss is welche größe ??????

GRUß DAVID

• Flansch vom Ölfilter WELCHES WERKZEUG

Anzeige

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Ist eine Imbusschraube,weiß jetzt nich welche größe.

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
He Leute

also ne inbus is es nich soweit bin ich mir sicher ;)

NOCHMAL NE GENAUERE BESCHREIBUNG

gemeind is der zwischenflansch an dem der ölfilter beim astra g coupe z20let hängt vom dem auch die leitungen vom ölfilter weck gehen da sitzt sone sehr flache Schraube drinne dessen Kopf so aus sieht

. ---
(---- )
. ---
LOL HAB PROBIERT ALSO QUASIE NEN KREIS MIT GEGENÜBELIEGENT ABGEFLACHTEN ZEITEN .

der winkel is so blöd das man mit nen Ring oder Maulschüssel nich ran kommt und die frage is ob da nen nus rauf past wegen der fast runden form ???

oder benötigt man da spezial werkzeug

GRUß DAVID

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
He Leute

also ne inbus is es nich soweit bin ich mir sicher ;)

NOCHMAL NE GENAUERE BESCHREIBUNG

gemeind is der zwischenflansch an dem der ölfilter beim astra g coupe z20let hängt vom dem auch die leitungen vom ölfilter weck gehen da sitzt sone sehr flache Schraube drinne dessen Kopf so aus sieht

. ---
(---- )
. ---
LOL HAB PROBIERT ALSO QUASIE NEN KREIS MIT GEGENÜBELIEGENT ABGEFLACHTEN ZEITEN .

der winkel is so blöd das man mit nen Ring oder Maulschüssel nich ran kommt und die frage is ob da nen nus rauf past wegen der fast runden form ???

oder benötigt man da spezial werkzeug

GRUß DAVID

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Also hab vor 3 tagen noch den flansch an den motor geschraubt mit einem gewinkelten imbusschlüssel.

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
up

he leute

bin leider mit meinen Ölfilter immer noch nich weiter gekommen,
mit dem inbus ok das seh ich jetzt ein war mein fehler hab immer gedacht mus den flansch vom Ölfilter lösen und an genau dem hapert es leider immer noch hab mir nen 8 9 und 10 Imbus besorgt aber mit keinen komme ich an dem flansch vom ölfilder vorbei weil die imbusschraube in sonen blöden winkel in dem loch sitzt .

Kumpel meinte dafür braucht man nen spezielschlüssel von Opel die frage ist nun gehts auch ohne mit sachen die otto normalbastler zu kaufen bekommt.

DANKE FÜR TIPS IM VORRAUS !!!!
gruß david

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
kommst du da nicht mit einem gekröpft maulschlüssel drauf... oder wie? o_O

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Nimm eine Nuss miss mit der Schublehre innendurchmesser und beim Flansch aussendurchmesser an den glatten flächen und Flex sie dir zu bis sie drauf passt, fertig!

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Sooo.

Hab da mal ein Bild:

Die roten Linien sind zum Flexen die teile mit Blauer sollten bleiben:
Wie gesagt wichtig ist es sollte eine Nuss mit flachen innenkanten sein :wink:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Und wie stabil ist die Nuss hinterher noch? Das kannst du mal vergessen meiner Meinung nach. Die wird so gut wie kein Drehmoment mehr übertragen, bis die stehengebliebenen Seiten wegbrechen oder sich aufbiegen!

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Funktioniert ganz gut, würdest dich wundern wie stabil die immer noch sind :wink:
Haben das oft genug gemacht...

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
He Leute

Danke für eure antworten erst mal!

Hab mir heute nen 32 maulschlüssel gekauft nen relativ kurzen geht aber trotzdem nich der flansch sitzt zu weit im radkasten so das man mit dem Schlüssel net ran kommt und wenn ich mit nen schlüssel nich rankomme wird das mit nen franzosen auch nix .

werde also jetzt mal die sache mit der nus probieren

danke nochmal

gruß david

Thema:

Flansch vom Ölfilter WELCHES WERKZEUG

Flansch vom Ölfilter WELCHES WERKZEUG - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
komisches klackern im motorraum: hallo leute Kurz zur vorgeschichte hab seit eineinhalb jahren ein Astra G Coupe in der Garage stehen und bin am rumbastel.Was soll ich sagen...
[B]0.6bar ladedruck phase 3 alles probiert ratlos [/B]: [glow=red:fd177678a5]he leute[/glow:fd177678a5] ich fahre ein astra g coupe z20let mit phase 3 von Eds genaueres siehe setup Es hat ziemlich...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben