Flachriemen wechseln - halbe Karre zerlegen?!

Diskutiere Flachriemen wechseln - halbe Karre zerlegen?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, zwar peinlich - aber ich raffs nich. Hab nen Astra mit c20xe und 2.8er Mot. Will den Flachriemen wechseln. Astra hat Servo. Da läuft der...
Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Hi,
zwar peinlich - aber ich raffs nich. Hab nen Astra mit c20xe und 2.8er Mot. Will den Flachriemen wechseln. Astra hat Servo.
Da läuft der Sauriemen doch durch den Servohalter. (hatte bis dato nur Keilriemen xe´s u. let´s)
Jetzt konnte ich wegen dem Ganzen Dreck der da rumhängt nicht erkennen wo eine Trennfuge ist -
Muss der Motorhalter raus?! Bitte um Hilfe - es dämmert bereits

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

hab das ganze im ausgebauten Zustand gewechselt aber bin mir recht sicher das der Halter dafür ab musste...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
halter muß ab. motor abstützen, halter raus, riemen wechseln, halter rein.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Ok - Danke schon mal für die schnelle Auskunft - aber hätte man das nicht ein wenig eleganter lösen können :!: :?:

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Ok - Danke schon mal für die schnelle Auskunft - aber hätte man das nicht ein wenig eleganter lösen können :!: :?:
Das Ding wechselst alle 100tkm oder seltener ... :roll:

Des Stimmt, aber habe beim Umbau auch erstmal den Motor eingebaut und danach wollte ich den Riemen einfach mal drauf werfen. :D

Naja klappte net wirklich :? , Motor muss wie gesagt abgestützt werden. Der Halter ist 2 Teilig und muss geöffnet werden. Riemen rein dann wieder zu machen, und reinfummeln.

OH Phillip neues PIC von deinem Kadetten :)

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Lach, ging mir genauso, neuen Motor gebaut, alles eingebaut und wollte den Riemen auflegen.
Naja, ist ja schnell gemacht, sollte doch in 30 minuten gemacht sein.
Ist nun mal beim C20XE/LET mich Flachrippenriemen so

Thema:

Flachriemen wechseln - halbe Karre zerlegen?!

Oben