
BennyL
Moin.
Ich habe heute meinen Schlachtcalibra mit XE geholt, der in den nächsten Tagen in meinen Alltagscalibra kommen soll. Ich habe im Moment einen NE mit Flachriemen verbaut, inkl der neuen Klimaanlage.
Der XE hat noch die alten "retro Keilriemen" drin, aber ebenfalls Servo und Klimaanlage.
Wie stelle ich das nun am schlauesten an?
Passt der alte Klimakompressor an die neue Klimaanlage?
Oder muss ich auf den neueren Klimakompressor umbauen?
Und wenn das sein sollte, kann man am Klimakompressor einfach das Riemenrad tauschen, oder muss dann der komplette Riementrieb samt Lima, Spannrolle, Kurbelwellenscheibe, Servopumpe und Klima getauscht werden?
Kann man da alles (auch das Kurbelwellenrad) 1:1 vom NE übernehmen?
Tausend Fragen....
MfG der Benny
Ich habe heute meinen Schlachtcalibra mit XE geholt, der in den nächsten Tagen in meinen Alltagscalibra kommen soll. Ich habe im Moment einen NE mit Flachriemen verbaut, inkl der neuen Klimaanlage.
Der XE hat noch die alten "retro Keilriemen" drin, aber ebenfalls Servo und Klimaanlage.
Wie stelle ich das nun am schlauesten an?
Passt der alte Klimakompressor an die neue Klimaanlage?
Oder muss ich auf den neueren Klimakompressor umbauen?
Und wenn das sein sollte, kann man am Klimakompressor einfach das Riemenrad tauschen, oder muss dann der komplette Riementrieb samt Lima, Spannrolle, Kurbelwellenscheibe, Servopumpe und Klima getauscht werden?
Kann man da alles (auch das Kurbelwellenrad) 1:1 vom NE übernehmen?
Tausend Fragen....
MfG der Benny