Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen

Diskutiere Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI, Suche die genaue Bezeichung eines Flachriemens für einen C20LET mit 6 Rippen Riemen Ich bin ja gerade dabei meinen C20let in den Astra G...
astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
HI,
Suche die genaue Bezeichung eines Flachriemens für einen C20LET mit 6 Rippen Riemen
Ich bin ja gerade dabei meinen C20let in den Astra G einzubauen und brauche so keine Servo und Klima mehr. Ich möchte aber keinen Keilriemen verbauen und habe mir jetzt die Lima mit Flachriemen so umgebaut,das ich diese nun auch zum Spannen des Riemens nehmen kann, wie es auch beim Keilriemen gemacht wird
Jetzt brauche ich allerdings einen viel Kürzeren Riemen und brauche so die genau bezeichung des Original Riemens um mir den passenden kürzeren Riemen zu besorgen.

danke schon mal im Vorraus

• Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das wollte er aber nicht wissen. Es gibt auch für die Rippenform genaue Bezeichnungen. So gibt es bei Keilriemen die Angaben SPA, SPB, SPC oder HAA und so weiter und so fort.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
6pk300

6rippen, pk gibt glaub die form wieder und die 300 dahinter wären die länge ... aber das steht glaub auch schon in der :search: wenn man sie denn mal benutzen würde ...

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
jo, die suche habe ich benutzt leider nichts besonderes gefunden. Aber jetz habe ich ja die info die ich brauche.
Also PK6 +nummer der länge

gruss und danke

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn du nur noch LIMA und Kurbelwellenriemenscheibe fährst brauchst du einen 6PK 88,5 Keilrippenriemen.So fahre ich das auch.
Mfg Markus

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
jo danke, habe ich auch gerade mal nachgemessen, so wie es aussieht brauche ich einen von ungefähr 90 cm
mal sehen wo ich so einen bekomme.

gruss

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
jo, ich dnek ich werde mich mal Freitag auf die suche begeben.
danke für die infos

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also PK6 +nummer der länge

Vielleicht als kleine Hintergrundinfo.
PK6 ist falsch - Emerald hats dir aber richtig geschrieben :wink:
6PK

6 steht für die Anzahl der Rippen
PK für die Form
Zahl für die Länge

Es gibt auch einen 6PK2-300
Der hat dann auf beiden seiten Rippen

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
JO, war mein Tippfehler
Ich werde dann morgen mal sehen das ich was bekomme.

gruss

Thema:

Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen

Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen - Ähnliche Themen

C20let in Kadett E Anlasserkabelbaum Belegung?: Hallo an alle und liebe Grüße vom Ammersee... Bau gerade ein Leichtbau Kadett GSI 16V um auf c20let Technik mit allem Aus einem Schlachter...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra g Elektropumpe in Kadett 4x4 c20let: Grüsse ich baue die Tage auf Garrett um, das Problem ist die Servo muss weichen, ich fahre den Flachriemen im kadett am Let mit dem originalen...
Keilriemen XE bis Motornummer: Hallo zusammen. Ich habe einen C20XE bis Motornummer in meinem Calibra, mit Servo und Klima. Also hat er folglich 3 unterschiedlich lange...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben