FK Gewindefahrwerk

Diskutiere FK Gewindefahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe in meinem Corsa B ein FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut das jetzt so langsam den geist aufgibt. Wollte mal wissen ob Fk die...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe in meinem Corsa B ein FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut das jetzt so langsam den geist aufgibt.

Wollte mal wissen ob Fk die fahrwerke überholen kann...? Neue dämpfer einbauen z.B. und neue stärkere federn!?

Weiß da jemand bescheid?

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
federn kann man kaufen kleinteile auch aber dämpfer wüsst ich jetzt nicht

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ja federn und kleinteile ist klar aber wichtig währen die dämpfer.

Also eigentlich müsste das doch machbar sein!

Bei H&R Billstein usw. geht es doch auch.

Klar werden jetzt einige schreiben das fk schrott ist, aber das finde ich was die fahrwerk sachen angeht nicht.

Kosten ja auch richtig geld wenn man die oberklasse kauft und deswegen bin ich der meinung das es ghen sollte!

Also ich hoffe es!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
warum sollte das nich gehen?

aber wenn du dämpfer kaufst, dann baue doch gleich auf fk königssport um bzw. hol dir die härteverstellbaren koni dämpfer, hatte ich damals auch im astra gsi16v, war zwar relativ hart aber so von der kurvenlage her top, nicht so wie die fk hightec fahrwerke für 399 euro oder was die gekostet haben, sowas hatte ich nämlich auch mal und damit is man wie der osterhase gehoppelt :)

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß hat FK vor ein paar jahren noch Koni Dämpfer in den Sportfahrwerken verbaut!

Also nen passenden Dämper zu finden ist wohl nicht das Problem.
Denke das Problem ist eher der Wechsel bzw die alte Patrone herraus zubekommen ohne das Federbein zu beschädigen.

Weiß jetzt nicht wie das bei den ''Günstigen FK'' Gelöst ist,
hab schon FW gesehen da wurde die Gewindehülse direkt auf die Patrone Gebraten :shock:

Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
das fahrwerk welches ich für 399 euro meinte ist eins mit fk dämpfern und für 599 hat man damals das selbe fahrwerk nur mit konis bekommen, das waren aber beides keine gewinde fahrwerke.

das highsport ist ein gewindefahrwerk mit fk dämpfern und das königssport ist ein gewindefahrwerk mit koni dämpfern und so günstig sind die fahrwerke nicht

@50style:

ich glaube mich zu erinnern das oben auf dem federbein ein deckel mit 2 löchern war und diesen konnte man mit richtigen werkzeug öffnen und die patrone raus holen

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also ich bin mir nicht sicher ob es ein highsport fw ist. Ich kann nur sagen das es mittlerweile 10 jahre alt ist, das gewinde noch top in schuss und in einem corsa mit original motor bestimmt noch seine dienste sehr gut verrichten würde aber mit dem c20xe leicht überfordert ist.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Da hat Bambam schon recht mit dem Deckel!

Die alten dinger haben die ''Schraube'' die den Dämpfer hält, halt nur ohne den sechskant!
Dafür sind dort meist zwei Löcher zum ansetzen des ''Spez''-WKZ

Das WKZ sieht aus wie ein Schlüssel von der Flex nur mit nem Anderen Bolzenabstand.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
ja das währe ja der hammer. Muss ich gleich mal schauen. Nur die frage ist ob da dann ein satz bilstein drinne platz finden

Thema:

FK Gewindefahrwerk

FK Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben