FK Automotive 63,5mm VA Auspuffanlage engstellen?

Diskutiere FK Automotive 63,5mm VA Auspuffanlage engstellen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo habe diesen Winter meinen Wagen auf Turbo umgebaut. Vorher fuhr ich einen XE. Habe damals die Anlage wie oben beschrieben verbaut. Als ich...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo habe diesen Winter meinen Wagen auf Turbo umgebaut.
Vorher fuhr ich einen XE. Habe damals die Anlage wie oben beschrieben verbaut. Als ich jetzt umgabut habe habe ich die Anlage herunter und den Mittelschalldämpfer mit einem durchgängigen 63,5 Rohr versehen! Trotzdem habe ich bei vollgas noch dieses Extreme kreischen des Auspuffs. Befürchte das noch irgendwo engstellen an dieser Anlage sind nur wo? Hat jemand erfahrung mit dieser Anlage und weiss wo diese sind damit ich da was ändern kann?
Folgende andere Komponenten sind verbaut:
-Lotec Hosenrohr 70mm
-100 zellerkat
-geht dannach auf die beschriebene Anlage

Danke für die Hilfe. MFG

• FK Automotive 63,5mm VA Auspuffanlage engstellen?

Anzeige

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Meinst du nur im esd? habe gesehen das an dem stück über die achse auch sowas wie nen dämpfer sitzt!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das könnte auch eine sein. Das zwischentück kannst einfach weglassen und inden ESD must mal reingucken.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Oh, ich dachte sowas macht nur Fortex mit dem 3. Schalldämpfer. Jup, da ist auch noch verjüngt auf 50 mm.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Bei den FK Anlagen die ich gesehen habe, gab es lediglich nur 2 Schalldämpfer, aber kann mir gut vorstellen das der Endschalldämpfer ebenfalls ne Engstelle ist!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
japp, bei FK un den neueren Bastuck ist auch der ESD verjüngt.

welchen sinn dann auch die 63,5mm zwischenrohre machen mögen, es soll halt ne gruppe A sein.... :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
japp, bei FK un den neueren Bastuck ist auch der ESD verjüngt.

welchen sinn dann auch die 63,5mm zwischenrohre machen mögen, es soll halt ne gruppe A sein.... :roll:

Nicht nur die neueren Bastuck. Meine ist bestimmt auch schon 4 oder 5 Jahre alt, und die ist auch im MSD und ESD verjüngt. Muss jetzt bald mal was ordentlichem weichen :wink: .

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
richtig soll auch nur ne zwischenlösung für den sommer sein! Nächster winter soll dann was vernüftiges drunter! Nur solange dachte ich könne man diese stellen beseitigen!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nur so als Tipp. Die Evo 310 von VMAX wurde mit einer Bastuck abgestimmt. Ich weiß nicht was Du für eine Leistung fährst, aber sollte erstmal nicht so das Problem bei Dir sein. Ich würde da jetzt keine Energie mehr rein stecken wenn eh was anderes kommt. Es sei denn man hat alles liegen und hat extrem langeweile :wink: .

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
fahre evo 260 passt ja was?;) :lol: Geht aber besser! Sprich Astra F mit 300 PS halte ich sehr gut mit!
nur das extreme fauchen hört sich net so gut an! Vielleicht bin ich auch nur ein wenig ängstlich im Bezug auf den Abgasgegendruck!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was noch ein fauchen verursachen kann ist das Endrohr. Gerade bei einem Doppelendrohr kann ein fauchen entstehen wenn sich der Abgasstrahl teilt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die anlagen von vor 3 jahren und älter im corsa bereich waren noch "offen"...

beim vectra glaube schon verjüngt.

naja, dann macht aber das ganze gruppe A gelaber keinen sinn, ne vernünftige alte supersprint in 55mm is da weit besser.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
ja gut das könnte ein grund sein! Habe ja diese dtm 2rohr ausführung! Wusste ich gar nicht! Man lernt nie aus! Aber ob das dann so extrem wird?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das ist wohl wahr, nur verkauft sich das dann nicht mehr. Ist halt wieder so'n EG Mist wo sich die Hersteller dran halten müsseen. Gibt ja so keine ABE's mehr sondern EG-Betriebserlaubnis. *ankopffass*

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
ja gut das könnte ein grund sein! Habe ja diese dtm 2rohr ausführung! Wusste ich gar nicht! Man lernt nie aus! Aber ob das dann so extrem wird?

Ist das dieser hochgebogene Mist? Sorry, aber wenn's das ist, dann geht dieses Endrohr mal gar nicht. Egal was für'n Auto. Grade diese Endrohre sind absolut nicht Turbotauglich.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ja sind diese tollen endrohre! Weiss das es nicht geeignet ist! Und ist wie schon gesagt auch nur ne übergangslösung!;)

Thema:

FK Automotive 63,5mm VA Auspuffanlage engstellen?

Oben