Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Und Cheater haben kleine Pimmel :D
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab ja nix gegen ebikes...

Aber sollte mich mal einer überholen, dann kriegt der nen Stock in die Speichen😁

...und ich muss immer ganz sehr lachen wie sich die Leute Plagen wenn unterwegs der Akku leer is 😂

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ebike wollte ich evtl auch holen aber nur 20 km zu arbeit in den sonnigen tagen zu fahren

mit dem rad an sich wäre das kein problem nur der rückweg hat immer was gegen mich :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mir geht es auch nur um die Berge, auf der Geraden fahre ich selbst. Hab 19km zur Arbeit und einige krasse Steigungen. Alleine unser Dorf hat einen Höhenunterschied von 120m

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
man wie "glücklich" !!!
ich muß erstmal 20 km radfahren um einen Berg mit +100 Höhenmeter zu erreichen(200 NN auf 300 NN)...

Weg zur Arbeit möcht ich das natürlich nicht haben....

Grüße aus dem Frankenland...

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0

Na, habt ihr das schöne Wetter in den letzten beiden Wochen zu biken nutzen können? :cool:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hier in Lauffen/Neckar ist es oft schön, nur jetzt bissi trüb. Ich fahre eigentlich täglich damit, außer wenn es regnet.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab das Wetter genutzt und bin durch die heimischen Wälder gepflügt...

Gleich mal ein Experiment gewagt und den Continental Reifen mit Dichtmilch gefahren... Mit wahnwitzigen 1,5bar... Das angeblich unmögliche hat auf Anhieb geklappt und der is 100% dicht... Werd demnach hinten auch noch auf Milch umrüsten.

Gesendet von unterwegs

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
haben am freitag ne schöne tour gemacht, war schon anstrengend.

Anhänge

• 11059595_774168509357491_1902232396860219495_n.jpg
    11059595_774168509357491_1902232396860219495_n.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 48
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Mein neuer Drahtesel. Hab ich jetzt 2 Wochen, der 1,5KW Antrieb wird aber in Kürze durch ein 3 oder 5KW Antrieb ersetzt. Hier in den Weinbergen zwischen Heilbronn und Stuttgart sind einfach zu krasse Berge. Die Rekuperation werde ich noch von 50 auf 100W umprogrammieren. Die hydraulischen Scheibenbremsen sind zwar top, aber hier gibts Berge da rolle ich mit über 60km/h bergab, trotz Motorbremse.
Macht einfach süchtig das Teil, wie das als Turbomann so ist, es muss schon wieder mehr sein.Anhang anzeigen 6609Anhang anzeigen 6610Anhang anzeigen 6611

also ich fahr ja wieder seit einiger Zeit mit dem Fahrrad...hauptsächlich zur Arbeit und zurück...ich werde immer mehr von E Bikes überholt....naja...stört mich ja eigentlich nicht...Boomt anscheinend voll diese Bikes!

ich fuhr eben mit meinem Fahrrad nach Hause von der Nachtschicht...fahre gemütlich mein ø Tempo 20-22 km/h ...höre plötzlich ein surren....und es ballert ein E Bike mit einem Tempo an mir vorbei! :shock::shock::shock:
geschätzte 50 km/h...
war genauso ein Teil wie Sebbi seins!
der Abschnitt war sehr kurvenreich...konnte aber dieses Schauspiel ~30 sek.verfolgen...wie er sich in die Kurven legt...dann war er weg!...

also sprachlos...

hab eben mal kurz googeln müssen...die Teile lassen sich ja einfach tunen bis 75 km/h...
mein lieber Mann...krass...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja aber dann is der Akku zeitig leer und meist dauert es nicht lange bis der Antrieb Geräusche macht... Da gibt's richtig Chiptuning für die Dinger...

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Die schnellen haben doch Kennzeichen und Helmpflicht. Für mich sind das einfach nur Mofas und hat mir Fahrradfahren nichts zu tun [emoji16] .

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
also ich fahr ja wieder seit einiger Zeit mit dem Fahrrad...hauptsächlich zur Arbeit und zurück...ich werde immer mehr von E Bikes überholt....naja...stört mich ja eigentlich nicht...Boomt anscheinend voll diese Bikes!

ich fuhr eben mit meinem Fahrrad nach Hause von der Nachtschicht...fahre gemütlich mein ø Tempo 20-22 km/h ...höre plötzlich ein surren....und es ballert ein E Bike mit einem Tempo an mir vorbei! :shock::shock::shock:
geschätzte 50 km/h...
war genauso ein Teil wie Sebbi seins!
der Abschnitt war sehr kurvenreich...konnte aber dieses Schauspiel ~30 sek.verfolgen...wie er sich in die Kurven legt...dann war er weg!...

also sprachlos...

hab eben mal kurz googeln müssen...die Teile lassen sich ja einfach tunen bis 75 km/h...
mein lieber Mann...krass...

ich jage gerne diese Ebikes mit dem hier https://www.canyon.com/road/aeroad/aeroad-cf-slx-8-0-di2.html :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das is ja auch Alientechnologie ;)

Da wo ich fahr da gibt's keine EBikes.. Zumindest hab ich noch keins gesehen beim Fichtenslalom...

Aber trotzdem wird weiter aufgerüstet...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
schiiiick... oberrohr könnte glatt vom kona stinky sein... :D

650B oder gar 29er? trail, freerider, enduro, superenduro? :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Hehe, die diskussion hatten wir ja erst im ibc. :D aber schöner rahmen. Die geo is zwar nich meins aber das flatline kann was.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das is der einzig mir bekannte Rahmen der von der Geometrie auch als "Enduro" durchgeht mit nem (je nach Konfiguration des Fahrwerks) man auch noch den Berg rauf radeln kann und mal ne Tour machen kann... Normal sitzt man ja bei vollem Sattelauszug beim DH über der Hinterachse.. Damit kann man (ich) keine Strecken zurücklegen. Aber mit 5,4 kg fürs Rahmenset ein wahrer Panzer..

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0

Rennrad fahren macht auch Spaß! [emoji6]

(Ist zwar ein Cyclocross Rad, aber mit entsprechenden Reifen auch gut auf der Straße zu fahren)

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben