Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; der HD ist echt gut, würde den aber für vorne nehmen und hinten etwas leichtrollenderes, nobby nic, rocket razor etc.
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der HD ist echt gut, würde den aber für vorne nehmen und hinten etwas leichtrollenderes, nobby nic, rocket razor etc.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dann den hans dampf. hinten wäre dann evtl. noch ein thunder burt was, der scheint recht beliebt zu sein.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Den Nobby nic empfehle ich nicht für hinten. Dann lieber den Hans Dampf mit pace Star Mischung. Der Nobby nic rollt beschissen. Hab den runter.

Bei nassen Verhältnissen allerdings is der HD mit Vorsicht zu genießen...

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten. Sind Tubeless Reifen. Für das Heilbronner Revier bei Trockenheit absolut ausreichend. Rollen tun die Reifen super!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Als erstes brauchst ne Tubeless Felge respektive ein entsprechendes Felgenband. Ventile auch...

Dann is die Frage ob du rein Tubeless fahren willst oder mit Milch...

Rein Tubeless empfehle ich nicht. Da mancht man dann als Pannenschutz dennoch Milch rein und dann kann man auch gleich wieder Schläuche fahren wenn man da mal vom Gewicht der "Bauteile" ausgeht

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Rein Tubeless empfehle ich nicht. Da mancht man dann als Pannenschutz dennoch Milch rein und dann kann man auch gleich wieder Schläuche fahren wenn man da mal vom Gewicht der "Bauteile" ausgeht

Hmm, okay... Ich mache die Milch erst rein, wenn ich tatsächlich ein Loch habe. Die Reifenpannen die ich mit UST Reifen bis jetzt hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Viel Gewicht spart man mit den UST Reifen wirklich nicht, dass sehe ich auch so, aber der Rollwiederstand sinkt bei gleichem Reifendruck erheblich!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich kann UST Pannen auch auf 1 einschränken; der rocket Ron is mir direkt bei der ersten Fahrt auf Schotter platt gegangen; danach kam erst mal Milch rein... Dann hab ich gewechselt auf Tubeless ready reifen, spart man gut 150 Gramm Gewicht pro Reifen.

Wenn man keine UST Felge hat und da auch noch mit Felgenband arbeiten müsste dann würd ich gleich Schläuche fahren

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Der Rocket Ron ist schon sehr dünn! Dass er bei mir hält liegt vermutlich auch daran, dass ich gerade mal 65kg auf die Waage bringe :p

(Edit: Rechtschreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Es ist vorher genau zu überlegen wo man mit dem Rad fahren will. Mit Rocket Ron und Racing Ralph kann man gerade noch so nen Schotterweg fahren; wird's dann etwas verstockter dann wird Grip ne relative Geschichte.

Gibt ja allein von Schwalbe für jeden Furz ein anderes Profil und ne andere Mischung; andere Hersteller sind da nicht viel anders gestrickt... So nen richtigen Allrounder gibt's nicht.

Ich fahr die Hans Dampf mit vorne/hinten verschiedenen Mischungen; das is halbwegs für meine Zwecke brauchbar; auf der Straße rollt mir meine Madame dann aber ständig davon und ich muss strampeln. Dafür eiert die dann halt im Geöände umher mit ihren halbstarken Stollen...

Muss am Ende jeder für sich selber herausfinden womit man am besten mit klar kommt.

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Es ist vorher genau zu überlegen wo man mit dem Rad fahren will. Mit Rocket Ron und Racing Ralph kann man gerade noch so nen Schotterweg fahren; wird's dann etwas verstockter dann wird Grip ne relative Geschichte. (...)

Muss am Ende jeder für sich selber herausfinden womit man am besten mit klar kommt.

Da bekommst von mir 100% Zustimmung! :cool: Die Reifenkombi würde ich auf den Ausgeschilderten Routen im Pfälzerwald nicht mehr fahren! Ich war sehr oft im unfreiwilligen Drift...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Fährt hier jemand die Fat Albert Kombi für vorne und hinten? Gibt's da Erfahrungen?

Fahr in 2 Wochen nach Dänemark und ich denk mal da oben bei den Hobbits werd ich mit dem Hans Dampf auf sandigem Geläuf Probleme kriegen...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hab mir letzte Woche ne neue Bremse gegönnt. Wollt wieder was standesgemäßes für die Dreckschleuder und stets zuverlässige Bremsleistung haben. Also wieder der Griff ins Hope Regal...

ImageUploadedByTapatalk1408295684.989761.jpgImageUploadedByTapatalk1408295699.272074.jpgImageUploadedByTapatalk1408295709.905344.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Kann mir mal jemand einen Tip geben...Bei meinem Cube Stereo klingelt ab und an die Bremse hinten.Es ist sone Art "Ring".
Ich habe mal geschaut, die Beläge sind freigängig ABER NEU .Leider kenn ich mich mit Fahrrad kaum aus und wäre froh über einen Tip.Ich hoffe nicht das die Scheibe was weg hat.

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand einen Tip geben...Bei meinem Cube Stereo klingelt ab und an die Bremse hinten.Es ist sone Art "Ring".
Ich habe mal geschaut, die Beläge sind freigängig ABER NEU .Leider kenn ich mich mit Fahrrad kaum aus und wäre froh über einen Tip.Ich hoffe nicht das die Scheibe was weg hat.

Was für Ne Marke ist die Bremse? Formula?
Klingelt sie beim Bremsen oder bei der Fahrt?

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben