Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Die 9fach hat 44-11 Aber das macht ja kaum nen Unterschied ob das Rad pro Kurbeldrehung 3,8 oder 4 Umdrehungen macht wenn man das auf die...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die 9fach hat 44-11

Aber das macht ja kaum nen Unterschied ob das Rad pro Kurbeldrehung 3,8 oder 4 Umdrehungen macht wenn man das auf die Geschwindigkeit münzt... Ich hab maximal ne 50 gepackt mit vergleichbarer Übersetzung und mit ganz dünnen slicks... Das is aber dann schon ganz beschissenes Fahren...

Sent from my iPhone using Tapatalk

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Die 60km/h triebeln mein ich natürlich auch bergab! Auf der Ebene mit dem Mountainbike ist viel früher Schluss!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Meine max. Topspeed mit meinem Trekkingrad waren 72km/h auf Asphalt den Schwanberg runter.
Mfg Markus

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Moin,
kann mir mal jemand helfen...
Ich fahre momentan ein Cube Acid 2010 Hardtail.70% Straße und 30% Feld,Wald und Queerbeet.
Da ich selbst mittlerweile merke das es nicht die beste Qualität hat, würde ich gerne umsteigen.
Ich hätte gerne ein Fully!
Es wird wohl am meisten Sinn machen ein gebrauchtes Bike zu kaufen.Wenn es was neuwertiges gibt,noch besser.
Doch da komme ich an meine Grenzen das zu bewerten.
Mein Limit liegt bei 1500 Euro,gerne aber auch weniger.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was soll's den für ein Fully werden? AM, Enduro oder DH?

1500 is da schon sportlich angesetzt, da bleibt nur eBay schauen und hoffen dass was passendes zum passenden Kurs dabei ist...

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Welche Probleme hat dein Cube und wieviel km bist du damit schon gefahren ?
Bei 70% Strasse macht ein Fully da überhaupt Sinn ?

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Bleischwere und bockige Gabel und mieses Innenlager würde ich vermuten...

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
@QP Fahrer, bist du denn schon mal ein Fully gefahren? Da du 70 % Straße fährst, den Rest leichtes Offroad, dir deine Lager zu schwergängig und die Gabel zu schwer ist würde ich dir von nem Fully erst recht abraten. Ich hab mir ja auch einiges Bikes angesehen und probegefahren aber die meisten waren mir einfach zu schwer für das was ich damit mache. Nämlich 20-30km Touren und auch mal etwas im Wald oder Feldwege. Mein Bike wiegt jetzt 11,5 KG und die Laufräder sind auch erstaunlich leicht. Das amcht sich schon bemerkbar. Wieso es so leicht ist kann ich nicht sagen, die anderen Bikes in der Klasse sind immer schwerer. Kann natürlich sein, dass iwo ein Scwachpunkt ist. Hoffe ich aber nicht.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Mein Cube ist ca 300km gefahren und in einem top Zustand.Ich bin aber "leider" vor kurzem von einem Kollegen ein Cube All Mountain Fully gefahren.
Ich denke für meine Zwecke ist ein All Mountain die beste Alternative.
Habe das Canyon Nerve AL 7.0 gesehen und ich denke das ist sehr gut ausgestattet für den Preis.
Ansonsten hätte ich gerne wieder ein Cube,da diese mir auch optisch zusagen.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube du verwechselst hier die User, Coupe Fahrer hat nur eine Vermutung angestellt.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Mein Cube ist ca 300km gefahren und in einem top Zustand.Ich bin aber "leider" vor kurzem von einem Kollegen ein Cube All Mountain Fully gefahren.
Ich denke für meine Zwecke ist ein All Mountain die beste Alternative.
Habe das Canyon Nerve AL 7.0 gesehen und ich denke das ist sehr gut ausgestattet für den Preis.
Ansonsten hätte ich gerne wieder ein Cube,da diese mir auch optisch zusagen.
In 4 Jahren 300 km ? Leih dir doch ein Fahrrad ab und an, das ist billiger :) Sorry für den kleinen Scherz :p .

Du hattest aber von Problemen mit der Qualität geschrieben ?
Da denke ich an defekte und Mängel.

Ich sag ja immer, was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht.
Wenn ich mal ein teures Bike fahre, dann setz ich mein Acid bestimmt auch bei EBay direkt rein. Das ist mit Autos aber genauso :p .

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
11,5 für ein hardtail is so eher der Durchschnitt. Wie machen sich die Laufräder? Bist da mal raus ausm Sattel und mal voll reingetreten? Ich hab da schon oft beobachtet dass die sich dann winden wie eine Banane.

Aber deins sieht schonmal net aus wie ein "Auffahrunfall"😉

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
11,5 find dich sehr gut für ein hardtail. Ich hab da nichts anderes gefunden. Zu den Laufrädern muss ich auch erst vertrauen finden. Die Felgen sind nicht wesentlich mehr als an nem Rennrad. Kein plan ob die nen Bananenform annehmen. Also vom richtig reintreten am Berg oder so denk ich nicht.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also mir will ja jeder Glauben machen dass 26" aussterben wird und 650b und 29 die Zukunft ist. Ich persönlich halte von solchen Trends deutlich Abstand.

....genauso wie Rennräder mit Alurahmen tot gesagt wurden... Ist auch nicht eingetreten.

Sowas stabiles wie die guten alten 26er Laufräder (speziell fürs Gelände) müssen se erst noch (erschwinglich) erfinden.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Achso darauf willst du hinaus. Da gebe ich dir vollkommen recht. Dachte du meinst wenn ich mit meinen beinen über die Kurbel richtig reintrete. Sorry missverstanden. Was mir direkt aufgefallen ist, dass mein 29er sich bei schnellem Umleneken, quasi so wie Slalom weniger agil verhält als eine 26er oder ja auch ein Rennrad. Fählt sich einfach anders an. Muss man sich vielleicht dran gewöhnen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Beobachtungen die ich da gemacht habe beziehen sich auf die Verwindung wenn die Laufräder einseitig belastet werden. Quasi wenn man aus dem Sattel geht und mal mit voller Last in die Pedale tritt. Sieht man aber nur von hinten. Beim fahren selber fühlt sich's da bissel instabil an. Is garnicht mein Fall. Tritt aber auch bei schlechten 26er Laufrädern ein und das kann man in der selben Situation vorne gut sehen wenn der Reifen in der Gabel wandert.

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben