Filter für Wasserkreislauf

Diskutiere Filter für Wasserkreislauf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da ich ja wegen Ö/W schaden am 700er jetzt grad den Kopf runter habe und mir das Elend in den Schläuchen ansehen durfte (Schlamm ohne Ende)...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hi,

da ich ja wegen Ö/W schaden am 700er jetzt grad den Kopf runter habe und mir das Elend in den Schläuchen ansehen durfte (Schlamm ohne Ende), hab ich mich gefragt ob es Filter für den Wasserkreislauf gibt, halt ähnlich nem Ölfilter und wo man sowas beziehen könnte?

Kennt sich da jemand aus?

(Mir is klar, dass das beim Ö/W Schaden net viel hilft, das Öl bleibt ja im Wasser, aber die Schwebstoffe (-> Schlamm) würden etwas rausgefiltert werden)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
alle Gummileitung neu , platzen tun die eh in 2 Jahren , und den Schlamm machste mit 300 liter warmen Wasser da raus wenn der Motor an ist .. die Leitung am Wärmetauscher vorher ab und da Frischwasser dran ... den "heisen "Ausgang vom Kopf verlängern und in Ölabscheider einleiten . Nur so bekommste das "fast " raus ohne alles komplett auseinanderzunehem.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja die ganze Reinigungsprozedur is mir klar, mir gings jetzt allgemein auch um Filter für Schwebstoffe, auch ohne dass was kaputt ist.

Thema:

Filter für Wasserkreislauf

Filter für Wasserkreislauf - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben