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tiefflieger
Guest
hoi!
ich hab nen 2.0 sauger der bearbeitet wurde. serie liegt der benzindruck bei 2,5bar mit einem kennfeld eines 1.6er. aus sicherheitsgründen hab ich den BD auf 4bar angehoben (was bedeutet, dass ich das 1.6er kennfeld bei 4bar fahre). ich habe jetzt aber jemanden gehört, dass der zu hohe benzindruck für meine kolbenringe schädlich sein soll. oder anders formuliert: könnte durch ein zu fettes gemisch der ölfilm der zylinder angegriffen und die kolbenringen in mitleidenschaft gezogen werden? stimmt das oder ist das zu weit an den haaren herbei geholt? immerhin liegen ja noch die ölabstreifringe dazzwischen...
(die vier bar will ich nur bis nächste woche zum abstimmen, übergangsweise fahren.)
ich hab nen 2.0 sauger der bearbeitet wurde. serie liegt der benzindruck bei 2,5bar mit einem kennfeld eines 1.6er. aus sicherheitsgründen hab ich den BD auf 4bar angehoben (was bedeutet, dass ich das 1.6er kennfeld bei 4bar fahre). ich habe jetzt aber jemanden gehört, dass der zu hohe benzindruck für meine kolbenringe schädlich sein soll. oder anders formuliert: könnte durch ein zu fettes gemisch der ölfilm der zylinder angegriffen und die kolbenringen in mitleidenschaft gezogen werden? stimmt das oder ist das zu weit an den haaren herbei geholt? immerhin liegen ja noch die ölabstreifringe dazzwischen...
(die vier bar will ich nur bis nächste woche zum abstimmen, übergangsweise fahren.)