Fett für Bremskolbenmontage

Diskutiere Fett für Bremskolbenmontage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es sich bei der Opel Nr. 19 48 600 (FETT BREMSE 3gramm) um das Fett für die Montage der Bremskolben im...
deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es sich bei der Opel Nr. 19 48 600 (FETT BREMSE 3gramm) um das Fett für die Montage der Bremskolben im Bremssattel handelt?

Danke schonmal!

EDIT:

Scheinbar ist das Fett das für die Montage der Beläge im Sattel...

Ist dann warscheinlich für eine Überholung der Bremssättel/Kolben nicht geeignet oder!?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Zum bremskolben einsetzen nimmt man nur ein wenig bremsflüssigkeit , da kommt weder fett an den kolben noch an die dichtung .

Kolben und dichtring mit bremsflüssigkeit benetzen und dann kann man das ganz schlope ineinanderstecken.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Gibt von ATE eine Montagepaste für sowas! Kostet aber ein paar €

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ja das es dieses fett von ate gibt weiss ich, hatte das ja schonmal in einem überholsatz für sättel.

Nur hab ich wie gesagt hier besagtes fett von opel liegen, das die gleiche konsistenz und aussehen hat wie das was mal bei dem dichtsatz dabei war.

Wozu ist das fett überhaupt da? Nur zur einfacheren montage? Weil der kolben ja im prinzip nur am gummi "entlangläuft".

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hol meins direkt bei porsche. das reicht auch so geil, kann man sich dem duschen auch mit einreiben ;-)

mfg ttb

Thema:

Fett für Bremskolbenmontage

Fett für Bremskolbenmontage - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Brembo Bremssättel , Porsche / Audi / Aston / Ferrari: Löse meine Bremssattelsammlung auf habe folgende Sättel abzugeben : Ich poste nur ein Bild der Übersichtlichkeit halber es handelt sich bei allen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Bremssattelfrage...: Hallo Gemeinde! Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Oben