Stromverbrauch halte ich schon für wichtig ...
@visa:
es soll leute geben die achten auf Stromverbrauch und versuchen so wenig wie möglich zu verbrauchen
Ich auch !
Ich kann es nur nicht leiden wenn um den Stromverbrauch ein solcher "Hype" gemacht wird. Man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Wenn ich manche Beiträge zu diesem Thema lese könnte man fast meinen das der Stromverbrauch quasi durch die Decke schießen würde, tut es aber nicht. Ja, es wird mehr aber nach meiner Meinung in einem durchaus vertretbaren Rahmen. Schließlich bekommt man ja auch deutlich mehr Diagonale.
Plasma gehen in der Regel erst ab 42" los und enden bei meistens 65" oder noch größer. Ich findes es ziemlich daneben solche großen Bildschirme mit Röhren oder 32" Mickey Mouse LCD-Displays zu vergleichen ...
Ein Touareg verbraucht schließlich auch mehr als ein Golf.
Hier fahren Autos mit Tuning bis zum "geht nicht mehr" rum wo zig Tausende von Euros verbraten wurden und das "Heilix Blechle" wird nur mit der teuren Shell oder Aral Edelsuppe betankt und, und, und ...
Aber beim TV-Kauf ist man dann plötzlich der Ober-Öko, verstehst du was ich meine ? Scheinheiligkeit³ ... :roll:
Mein Plasma ist ein Pioneer Kuro die zwar ein Top-Bild haben sich aber dieses u.a. durch einen höheren Verbrauch erkaufen müssen. Die neueren Geräte von Panasonic oder Samsung sind da weitaus sparsamer als meiner.
Für mich stellte sich die Frage will ich ein Bild was MIR gefällt oder kaufe ich was das sparsam ist und bin damit unglücklich. Für mich war schnell klar was die richtige Antort ist.
Mir ist egal wer was kauft ... ist ja nicht mein Geld.
Wird jetzt auch zu sehr OT und hilft dem TE nicht weiter.
In diesem Sinne ...
Gruß,
ViSa