Fensterheber fahren alleine hoch!?

Diskutiere Fensterheber fahren alleine hoch!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Leute häb da noch ein proplem und zwar ,meine fenster fahhren alleine hoch so bald man das auto zusperrt,,und das nervt mich mächtig!!(im Sommer)...
Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Leute häb da noch ein proplem und zwar ,meine fenster fahhren alleine hoch so bald man das auto zusperrt,,und das nervt mich mächtig!!(im Sommer)

Was muss ich da abhängen das sie das nicht mehr tun!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
bei meinem hat er das früher mal gemacht,irgendwann nicht mehr.Ich finds komfortabel das die Fenster automatisch hochgehen.
Ich glaube es liegt am ZV STG ???...kostet schweine Geld neu...vielleicht tauschen wir beide unsere STG aus :) :wink: falls es die selben sind...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich finde die Fensterschließmodule schön :lol:

Bei mir wurde es aber so gelöst das sie erst beim Deadlock hochfahren und nicht beim ersten schließen.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Komfortabel is es ja,,(keine frage) aber im Sommer wenn man das Auto zusperrt aber dennoch die scheibe ein stückchen unten gelassen haben will is a bissal plöde!!

Zv steuergerät??? wenn du das meinst was ich glaube,,dann kanns daran nicht liegen hab ne normale funk fernbedienung von Conrad!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ja und das Signal der FFB gibt dem Pin " Fenster zu" den impuls, lies mal bissel in der beschreibung das geht abzustellen.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
jo wenns noch ne beschreibung geben würde!!!hab das teil schon seit 3 jahren !!!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Auserdem kann ich mir nicht vorsttellen das man da was verändern kann,,das orginale raus das Conrad teil rein,schalter oder sowas is da nichts drauf,und auf der ffb ist auch nur genau ein knopf!!

Aber wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Komfortabel is es ja,,(keine frage) aber im Sommer wenn man das Auto zusperrt aber dennoch die scheibe ein stückchen unten gelassen haben will is a bissal plöde!!

Zv steuergerät??? wenn du das meinst was ich glaube,,dann kanns daran nicht liegen hab ne normale funk fernbedienung von Conrad!!
so ein gelbes Relais hatte ich auch mal drinnen...in pro glaub ich...hatte nur Ärger gemacht das irgendein Schließmotor nicht richtig zu machte und immer Strom zog das die Batterie nach paar Tagen immer leer war.Das war immer wenn über Funk geschlossen wurde.Mit Schlüssel abgeschlossen wurde die Batterie nie leer!
Irgendwann ging das Teil gar nicht mehr und hab orginales wieder reingebaut...irgendwann gingen die Scheiben nicht mehr automatisch hoch,denke es liegt am diesen ZV Relais/STG.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Jo korrekt das Teil hab ich aber funkt seit 3 jahren einwandfrei!!!! Mit schlüssel zusperren kann ich gar nicht,vörgänger hat die schlösser entfernt!!!

Aber genau das versteh ich nicht bei meinem vorigen vectra war das teil ja auch drinnen,und da sind keine fenster automatisch hoch gefahren!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Na da hat er die ZV auf Superlock oder Komfort gelegt, da muste nur ein kabel umklemmen
Zündung Klemme 15 Farbe schwarz
Position Zündung Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiß
Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün
Position Blinker Im Kabelstrang li. Nach hinten
Zentralverriegelung Typ Masse gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf braun-weiß
Kabelfarbe ZV Zu braun-rot

Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und ZV- Zentrale nach ZV- Anschlussplan der Anlage anschließen (an der A Säule)
Kabelfarbe Türkontakt grau
Position Türkontakt Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Vectra a2000:
Ist sicher ein Fehler in Deinem Fernbedienmodul. Wenn das ZV-Steuergerät über längere Zeit einen Schließimpuls bekommt, schaltet es auf Komfortschließung und die Fenster fahren zu, das soll so ;) .
Kannst ja mal versuchsweise PIN 5 vom ZV-Steuergerät abklemmen, dann sollte Ruhe sein mit Fenster schliessen!

@Klaus:
Haste auch brav nach dem Batterie abklemmen die Automatikschließung der Fensterheber wieder angelernt? Ohne dem geht nämlich die Komfortschließung auch nicht mehr ;) .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@Klaus:
Haste auch brav nach dem Batterie abklemmen die Automatikschließung der Fensterheber wieder angelernt? Ohne dem geht nämlich die Komfortschließung auch nicht mehr
natürlich,das mach ich meist als erstes,die FH anlernen wenn Batterie abgeklemmt war :wink:

Thema:

Fensterheber fahren alleine hoch!?

Fensterheber fahren alleine hoch!? - Ähnliche Themen

Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Motortemperatur zu hoch trotz neuem thermostat: Ich habe folgende temperaturprobleme an meinem c20LEt calibra. Im Sommer ging der Motor immer auf heftige 100°C hoch was mich tierisch ankotzte...
Oben