Felgenrepeartur und Lackierung

Diskutiere Felgenrepeartur und Lackierung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mir letzte Woche ne richtig fette Macke in eine Felge gefahren :evil: Weiß einer von euch ob man solche Schäden reparieren kann...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab mir letzte Woche ne richtig fette Macke in eine Felge gefahren :evil:

Weiß einer von euch ob man solche Schäden reparieren kann?
Und wenn ja: wer macht solche Reperaturen?

Und zur Lackierung:

Werden Felgen ganz normal lackiert, wie jedes andere Karosserieteil auch? Oder gibts da spezielle Lackiertechniken extra für Felgen?

Hab auch mal gehört, oder irgendwo gesehen, das Felgen irgendwie beschichtet werden? Weiß da irgendwer was davon?

Danke&
Wünsche allen noch nen schönen Tag 8)

MFg
Bastian

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, also wenn du Bordsteinschäden an deiner Felge hast, die Repariert dir in der regel jeder der auch Felgen veredelt.
Und lackiert werden die Felgen auch ganz normal. Anschleifen,Lackieren,Klarlack.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Also wenn Felgen repariert werden muß man aufpassen wie stark die Felge beschädigt wurde. Wenn es nur Kratzer oder Riefen sind ist das meist kein Problem. Sollte sich das Felgenhorn aber verformt haben lässt sich das nur mit Wärmeeinwirkung richten. Aber darin liegt dann das Problem, durch die Wärme ändert sich das Materialgefüge!
Dann würd ich mir lieber ne neue Felge kaufen.
Also am besten mal mit der Felge zu einem Spezialisten gehen und ihm Dein Problem zeigen. Die wissen dann auch wie es mit dem Lackieren aussieht, denn nicht jede Felgenfarbe ist gleich von Hersteller zu Hersteller.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenns nur eine tiefe macke oder Riefe ist, dann einfach erstmal den Krat der dabei entstanden ist bei schleifen und dann das (loch) mit Mettalicspachtelmasse zu spachteln und dann glatt schleifen. Reparierte Stelle großflächig füllern und die ganze felge mit 800er Naßschleifpapier anschleifen und neu lackieren und dann klarlack drüber. Ist kein Problem!
Und für so'ne kleinigkeit die nur 'n bisschen arbeit kostet würd ich sie nicht wegschicken oder wegbringen.
Mettalicspachtelmasse ist geringfügig elastisch und kann daher nicht abblatzen. Hatte damit auch noch nie Probleme gehabt! Ich verwende Spachtelmasse der firma Akemi.

Gruß
Tim

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Kratzer und Rieten hat man ja meistens an der äußersten Kante des Felgenhorns.
Was machst Du denn wenn mal neue Reifen draufgezogen werden müssen? Dann platzt die ganze Spachtelmasse wieder ab und die Arbeit war umsonst.
Dann würde ich es lieber gleich richtig machen und es hällt für die Ewigkeit.
Und so teuer ist die Entfernung von Kratzern auch nicht, kostet ca 20-30 Euro pro Felge.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
WAs ich da mach? Da mach ich garnix!
Ich bring die Felgen in die Werkstatt und sag, einmal neue Reifen aufziehen bitte und stell mich daneben damit die schön aufpassen. Und da ist noch nie was abgeplatzt! Reifen wurden schon 2mal neue aufgezogen und es ist absolut nichts passiert! Und ich nehme keine Füll und ziehspachtel sondern Metallic Spachtel von AKEMI. Hab ich doch pben schon erwähnt! (Hab die Felgen bereits verkauft waren 10/9x14 Steffan BCW und hab jetzt Space-Line 9x16 drauf) Der neue Besitzer hat bisher auch noch keine Probleme mit den Felgen gehabt!
Gruß
Tim

Thema:

Felgenrepeartur und Lackierung

Felgenrepeartur und Lackierung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben