Felgengröße VA/HA

Diskutiere Felgengröße VA/HA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen Ich hab vor mir neue Felgen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich durch mein Allradantrieb eine schwere Entscheidung zu treffen...
P

Peter1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich hab vor mir neue Felgen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich durch mein Allradantrieb eine schwere Entscheidung zu treffen und hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschenn helfen.
Ich habe zur Auswahl:
VA - 8,5x17 mit 225/35 17
HA - 9,5x17 mit 245/35 17

oder

VA - 8,5x17 mit 225/35 17
HA - 8,5x17 mit 225/35 17 + 20mm Spurverbreiterungen pro Seite

Es wäre schön wenn jemand ein paar Bilder von der Rad/Reifen-Kombination hätte (Felgenhersteller und -design egal). Schonmal ein danke im voraus

Gruß Peter
PS. Es geht mir vorrangig nicht darum, ob die Räder stylish zu dem Auto passen, sondern um die Schonung von meinem Allradantrieb (Abrollumfang)

P

Peter1986

Punkte Reaktionen
0
hast mir nen tip, unter was ich da genauer schauen könnte, damit mir nicht 1000 verschiedene Seiten angeboten werden?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn du den Allrad schonen willst und es nicht um die Optik geht dann mach von und hinten die selbe Rad-reifenkombination drauf.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Falscher Bereich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gibt wieder ärger.

:mod:

P

Peter1986

Punkte Reaktionen
0
wieso falscher Bereich??? Mir gehts doch um mein Allrad und soviel ich weis treibt mein Allrad meine 4 Räder an. Also Antrieb oder???
Hast du nicht bis zum Schluss gelesen :roll:

P

Peter1986

Punkte Reaktionen
0
Darüber lässt sich streiten...
Schick mir lieber ne Antwort zu meinem Thema, anstatt auf so Kleinigkeiten rumzureiten...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist zwar nicht ganz die Dimension die du suchst aber vielleicht als grobe orientierung:

ist 9,5x17 mit 225/35

Zum Thema Kombi schließ ich mich den anderen an.
Experementiere icht rum und fahre vorne sowie hinten das gleiche.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Weil man da ja nicht wirklich von Radabdeckung sprechen kann :wink:
Aber anderes Thema

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@CalliLET
Um das OT auch meinerseit abszuschließen:
Ich weiß, vorne hab ich auch noch etwas nachgearbeitet und wenn die Stoßstange drauf ist, ist das nur noch halb so wild.
Aber du hast recht, das ist hart an der Grenze

@TurboCad
Es reicht aber nicht wenn das Profil nur an einer Stelle abgedeckt ist :!:
Nach §36a StVZO muss ab 15cm Oberhalb der Radmitte nach oben das gesamte Profil abgedeckt sein.

Zwar könntest du dich auf 78/549/EWG berufen bei der nur der hintere Teil abdeckt sein muss, jedoch steht im selbigen absatz auch dass die FELGE abdeckt sein muss (und nicht nur das Profil)

EDIT:
@Scion
Einige Prüfer tragen aber immer noch nach StVZO ein.
Ob das rechtens ist weiß ich nicht.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir neu- meinem Vater wurden sie so auch eingetragen- Bei mir stehen die eh nicht so weit raus.

Wenn der TÜV-Prüfer das so einträgt, nimmt er einiges auf seine eigene Kappe! ;-)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was ist dir neu?

EDIT:
Nein, das nimmt nicht der Prüfer auf seine Kappe sondern ich :wink:
Im Fahrzeug scheint steht extra drin "Radhäuser nachgearbeitet"

Was ist nun wenn ich mir neue Kotflügel kauf???
Dann sind meine Felgen (Profil) nicht mehr abgedeckt aber trotzdem eingetragen!

Thema:

Felgengröße VA/HA

Felgengröße VA/HA - Ähnliche Themen

Hilfe bei felgen/Reifen: Nabend zusammen. Hab da mal ne frage zum vectra 2000 - 4x4 Turbo. Wolte Leistungssteigerung machen bei DSOP. (volles programm^^). Bremse kommt VA...
problem bei eintragung von felgen: hi, habe mir neue räder gekauft für mein astra f, rh zw3 va 9x17 ha 9,5x17 mit 225 35 17 rundrum, der tüv prüfer trägt mir die räder nicht ein...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Abrollumfang, das leidige Thema....: Moin!! Ich weiß es nervt und ja, ich weiß, die Suche..... Aber ich hab mal ordentlich inner Suche gewühlt und hab nur ne 80% Antwort gefunden...
Oben