Felgen lacken

Diskutiere Felgen lacken im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute... Wollte übern Winter meine Felgen lackieren! Ich denke hier gibts bestimmt viele die das auch schon gemacht haben! Also die Felgen...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Wollte übern Winter meine Felgen lackieren! Ich denke hier gibts bestimmt viele die das auch schon gemacht haben!
Also die Felgen haben halt hier und da leider n paar Kratzer und Bordsteinmacken :evil: ! Jetzt ist es mir aber zu teuer die Felgen reparieren zu lassen und wollte wissen ob man selber was machen kann? Lackieren wollte ich die auf jeden Fall selber, da nen Clubkollege schon erfahrungen im Lackieren hat, wird er das dann machen!
Was muss ich beachten und was sollte ich vorher alles machen?

Wäre nett wenn ihr mir nen paar Tips geben könntet, bezüglich Vorarbeiten, Farbschichten und Klarlack!
Felgen sollen glänzend schwarz gelackt werden!

mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also ich für meinen Teil mache das immer so: Felgen gründlich reinigen, komplett einmal schleifen mit 280/320/400er Papier, Macken /Kratzer ausspachteln, nochmal komplett mit 600er Papier schleifen. Dann eben das Übliche: Grundieren oder Füllern, Basislack (Metallik oder eben Uni) und dann Klarlack. Hab auf die Art z.B. mal einen Satz Mattig SSF gemacht für meine Winterreifen, die haben 4 Winter ihne Rost durchgestanden, dann hab ich sie verkauft! Muß man halt auch ein wenig pflegen, also regelmäßig reinigen und versiegeln.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
warum den nicht pulverbeschichten.....hält besser als lack......

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

mit Abbeizer vom Lack befreien, Rest schleifen, Fillen, Feinspachteln, Lacken, Klarlacken.. hab ich so gemacht - sieht gut aus und hält.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich hatte 2-3 Schichten Lack und 3-5 Schichten Klarlack.. mach soviel drauf wie dir gefällt! Aber lass zwischen jeder Schicht Lack antrocknen sonst verläuft alles.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich habe meine Astra GSI Felgen vorher mit Vogelsand mit ca. 9bar Gestrahlt , komlpett Nassgeschliffen - Filler drauf und anschließend 4-5 Schichten Lack + 2-3 Schichten Klarlack drauf.

Zwischen dem Lackieren am besten die Felge und den Lack mit nem Heißluftfön auf Temperatur halten , dann läufts auch nicht so schnell und der Lack zieht sofort an.

Simon

Thema:

Felgen lacken

Felgen lacken - Ähnliche Themen

Felgen Lackieren?!??!!: Hi Ich habe da mal ein paar Fragen: Also meine Felgen sehen echt scheisse aus (Klarlack ab und Salzschäden, Bordsteinmacken) Wie gehe ich jetzt...
Oben