Felgen Aufbereitung vs. Neukauf

Diskutiere Felgen Aufbereitung vs. Neukauf im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab da ein kleines Anliegen. Meine Felgen sehen mittlerweile aus wie Sau :( Also Bordsteinschäden sind absolut KEINE dran, aber im Felgenbett...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab da ein kleines Anliegen.
Meine Felgen sehen mittlerweile aus wie Sau :(
Also Bordsteinschäden sind absolut KEINE dran, aber im Felgenbett hab ich echt übelste Steinschläge.
Also ich persönlich würde sagen, es sind Oberflächenfehler, keine "tiefen" schäden

Was darf denn so eine Felgenbett aufbereitung kosten (pro Felge)
Es muss halt auch der Reifen demontiert werden und nach der Arbeit wieder draufgezogen werden.

Mir schwirrt nämlich grad auch ein Neukauf der gleichen Felgen durch den Kopf.
Wenn ich meine alten Felgen für die hälfte vom Preis verkauft bekomm, dann würde mich eine NEUE Felgea uf ca 70 Euro kommen.

Bzw, noch eine Frage,
Auf was muss ich achten, wenn ich meine Felgen zum aufbereiten bringe?

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn man gerne die gleichen Felgen beibehalten will die Aufbereiten lassen. Wegen den Kosten muß man sich überall Infos und Preisangebote holen weil es da doch einige unterschiede gibt.
Das hier war bis jetzt eins der besten Angebote was ich bis jetzt gesehen habe.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
habe meine vor kurzem auch machen lassen, das ergebnis war 100% top und hat mich 85 euro pro felge gekostet, mit reifen runter und wieder rauf ziehen.

felgen wurden komplett poliert, innen und außen, 2 kleine schäden an einer felge wurden auch entfernt.

auf den bildern kommt es zwar nicht ganz so gut rüber weil ich sie nicht bei tageslicht gemacht habe aber man sieht schon das es ganz schick gworden ist :)

mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@winni: Hast du mal Felgen von denen danach gesehen? Wie ist die Qualität der Arbeit? Dortmund ist ja um die Ecke von mir, der Preis ist echt super, aber nützt ja nichts, wenn das hinterher Shice aussieht!

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
Wenn du eh die gleichen wieder kaufen würdest, dann würd ich deine auch auf jeden Fall behalten und polieren lassen!!

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
@ Der Nemo

Felgen bzw. die Arbeit von denen habe ich noch nicht gesehen und kann disbezüglich nix über die Qualität sagen.
Hatte nur mal das Angebot gesehen und mir gespeichert weil ich das günstigt und gut finde

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich schreib ihm ja auch gleich ne PN.
Brauch ja auch nur das Felgenbett ein bisschen aufgerfrischt.

Der Stern muss ja net poliert werden.
Halt einfach mal wieder auf vordermann gebracht werden

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Mir schwirrt nämlich grad auch ein Neukauf der gleichen Felgen durch den Kopf.
Wenn ich meine alten Felgen für die hälfte vom Preis verkauft bekomm, dann würde mich eine NEUE Felgea uf ca 70 Euro kommen.

Bzw, noch eine Frage,
Auf was muss ich achten, wenn ich meine Felgen zum aufbereiten bringe?

Also wenn du dir neu kaufen willst hab interesse daran das waren doch die 9,5x17 schmidt space oder???

Kannst dich ja mal melden per PN

MFG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab mit Stephan mittlerweile schon den PN-Kontakt aufgenommen.
Muss jetzt nur noch klären bzw schauen, wie ich die Felgen hoch geschickt bekomm, wann ich die Reifen runter bekomm und vorallem, welches Ersatzauto ich in der Zwischenzeit bekomm.
Hab ja keine Ersatzfelgen :oops:

Hoff ich bekomm das alles auf die Reihe.

@Calibrac20letDBR
Hört sich zwar verlockend an, aber ich denke, dass es unterm Strich für mich auf ein "Minusgeschäft" hinauslaufen wird.
120Euro ist schon arg günstig.
Und SO viel kann ich für die Felgen auch nicht mehr verlangen, sehen halt schon recht übel aus :(

Ich mach nachher mal Bilder und stell sie online

P.S.
Aber ja, hast du richtig in erinnerung.
Sind die Schmidt Space in 9,5x17 VA+HA 8)

P.P.S
So SAHEN die Felgen mal aus
:cry: :cry:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hmmmm schön dein Calibra,gefällt Mir.
Felgen bekommt er wieder so hin,mach dir keine gedanken. :D

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
@Calibrac20letDBR
Hört sich zwar verlockend an, aber ich denke, dass es unterm Strich für mich auf ein "Minusgeschäft" hinauslaufen wird.
120Euro ist schon arg günstig.
Und SO viel kann ich für die Felgen auch nicht mehr verlangen, sehen halt schon recht übel aus :(

Hmm hätte ja klappen können muss ich sie doch neu kaufen schnief

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
wenn wir gerade schon beim Thema POLIEREN sind, dann hätt ich da auch noch ne Frage...

Weiß jemand von euch ob man polierte Felgenbetten irgendwie Versigeln kann?
Habe erst überlegt, einfach ne Schicht Klarlack drüber, aber mir ist gesagt worden das dann der Glanz nicht mehr so toll ist wie vorher?!

MfG

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wird auch nicht halten, da die Oberfläche zu glatt ist! Einfach ein gutes Wax drauf, kostet ein bißchen Glanz, dafür wird die Pflege wesentlich vereinfacht!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
So, da ich auch wieder nach einer Woche ins Forum komm schreib ichs hier nochmal Frank.
Also bei meinem Felgenaufbereiter hab ich vor glaub 3Jahren für meine OZ Futura Felgenbetten pro Stück 25Euro bezahlt fürs aufpolieren, können da gern mal vorbeifahren und anfragen was es kostet für deine Felgen, ist nicht weit weg.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wenn wir gerade schon beim Thema POLIEREN sind, dann hätt ich da auch noch ne Frage...

Weiß jemand von euch ob man polierte Felgenbetten irgendwie Versigeln kann?
Habe erst überlegt, einfach ne Schicht Klarlack drüber, aber mir ist gesagt worden das dann der Glanz nicht mehr so toll ist wie vorher?!

MfG

du kannst sie klarlackieren, das hält auch

nur das problem ist ein einziger steinschlag und die felge sieht nach kurzer zeit total besc... aus

am besten wie schon geschreiben wax drauf, hab ich auch so gemacht

mfg

Thema:

Felgen Aufbereitung vs. Neukauf

Oben