Felge entlacken - wie?

Diskutiere Felge entlacken - wie? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, würde gerne meine Felge entlacken, aber wie mach ich das am geschicktesten? Gibt es da diverse Mittelchen, oder heißt es hier handarbeit?
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

würde gerne meine Felge entlacken, aber wie mach ich das am geschicktesten?

Gibt es da diverse Mittelchen, oder heißt es hier handarbeit?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Eventuell vielleicht abbeizen aber ich weis nicht in wie weit die Beize das Aluminium angeht?

MfG

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Abbeizer mußt aber den richtigen finden es gibt welche damit bekommst du es nicht runter. Und dann it dem Hochdruckreiniger säubern fertig.
Mit Hand kannst du das vergessen aus den Ecken bekommst du es nicht raus. Nur danach mußt du die Felgen am besten füllern und ordentlich schleifen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marc,

hast du ein Link zum 'richtigen' Abbeizer, wo man sowas bekommt? :)

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Frag mal STEPHAN, der hat mir da mal was empfohlen. Grüneck war da auch dabei und noch so ein Mittel.

Gruß Andy

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt grüneck ist schon recht gut aber ich beize die felgen immer mit ner beize von MEYER schau mal hier http://www.meyer-chemie.de/index1.html :wink:

ganz wichtig ist was kaum jemand mach das die oberfläche bzw. der lack vor dem beizen mit groben papier so 60K oder 80K schön angraut wird das die beize auch gut in die farbe eindringen kann !!!!

die beize bekommt man überall dort wo man auch lacke für autos bekommt ist eigentlich bekannt im kfz bedarf !!!

grüneck verwenden hauptsächlich normale maler und lackierer !!

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Jepp...habe das auf STEPHAN´s Empfehlung auch mit Meyer Abbeize gemacht...höllisch dieses Zeugs!!! :twisted:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
"unser Favorit " hies BRUTALO, aber den gibbet nicht mehr im Malerbedarf :-(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also wir haben es nun gerade mit der Krähe versucht. Muß man bei einer OZ wohl in mehreren Gängen machen, da die so fett grundiert und lackiert sind (0,5-1mm) so wie das aussieht.

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich wegen dem namen ? :)

Lars hat dein örtlicher Lackierer sowas nicht auf Lager ?

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Viel spaß beim schleifen...
Sandstrahlen und gut ist. :wink:

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
na so ein Beizmittel a la Brutalo, Meyer oder Grüneck

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wir sind schon gerade am testen mit Beitze und wenn das nicht hilft dann doch Sandstrahlen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Die Felge möchte ich nach dem Sandstrahlen sehen :lol:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sehen dann aus wie die vom Jörgs Käfer :)

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
also neben meim corsa stehen gerade sand gestrahlte alus die möchte ich nicht polieren. Bzw. ich weiß ja net was du machen willst die Alus sind für Pulverbeschichten gedacht und da ist des kein Problem.

Thema:

Felge entlacken - wie?

Felge entlacken - wie? - Ähnliche Themen

Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben