Felge entlacken - wie?

Diskutiere Felge entlacken - wie? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; werden nachdem der Lack ab ist Kugelgestrahlt mit hoffentlich so einem oder ähnlichem Ergebnis: Wird aber erstmal an einer Testfelge gemacht die...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
werden nachdem der Lack ab ist Kugelgestrahlt mit hoffentlich so einem oder ähnlichem Ergebnis:

Wird aber erstmal an einer Testfelge gemacht die eh schon Krumm ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also neben meim corsa stehen gerade sand gestrahlte alus die möchte ich nicht polieren. Bzw. ich weiß ja net was du machen willst die Alus sind für Pulverbeschichten gedacht und da ist des kein Problem.

kann ich bestätigen. wenn die dinger gepulvert werden, werden die grundsätzlich vorher immer gesandtstrahlt.

nach dem pulvern glat wie ein kinderarsch... :wink:
sandstrahlen vorm polieren aber eher nicht zu empfehlen.

grüneckbeitze ist ganz ok. damit kann man klarlack von werkspolierten betten entfernen. aber ne grundierung vom stern geht damit eher weniger runter. schon gar nicht bei ner oz felge!

geh zum lackierer, die habn super entlackungsbäder. damit bekommt man alles super runter!

mfg ttb

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marco,

danke für die Info - sind OZs die ich da habe. Wir sind schon dabei andere Wege zu Suchen, da es mit der 'Abbeitzen mit der Krähe' nicht zufriedenstellend geht. Bzw. weist du was ein Lacker dafür verlangt pro Felge? Lohnt sich nämlich vermutlich gar nicht das selber zu machen bei den Kosten.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@ticar

BBS räder werden aber nicht kugelgestrahlt sondern kugelpoliert !!!
das ist ein von BBs entwickeltes verfahren wo die felge sich etliche stunden in einem becken mit kugeln dreht !!!!
das beste an diesem verfahren ist das die felgen danach versiegelt werden können nicht wie beim polieren !!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi lars, nein leider keine ahnung was ein lackierer dafür nimmt. hab nen kumpelm der macht das immer recht günstig. kenn aber keinen preis, da das lackieren der teile dann immer dabei war.

aber das abbeitzen hatte ich bei den oz auch probiert. nach etlichen dosen aber aufgegeben.

bei den rh felgen die lackierten betten abbeitzen ging aber super.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
da merkt man halt was gute Marken ausmacht ;)

Momentan ist eine Felge beim Kumpel seiner Mama die pulverbeschichtet und öfters Felgen entlacken muss. Wenn das was wird (mit dem Entlacken und Kugelstrahlen), gehen meine 16 Stk OZ Felgen direkt auch dort hin. Von der ersten Testfelge mach ich dann mal Bilder wie das aussieht.

@Stephan: Werden wir ja dann an der ersten Testfelge sehen wie die nachher aussieht. Da meine kaputte OZ jetzt mit dem selber Abbeizen nicht geklappt hat, hat sein Kumpel wie gerade geschrieben seine beim Kumpel und dann geben wir die zum Strahlen (ist ja dann sein Problem, bei meiner wäre es egal gewesen)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weil mich so vermutlich 4 Felgen weniger kosten als dort eine Felge ;)

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Lack von Felgen entfernen..!! Wie???

Hallo zusammen, nach langer krankheit melde ich mich wieder zurück.

und habe auch direckt eine frage, ich wollte den Lack von den Originalen Opel Clibra Turbo Felgen runter hohlen um nachher das Alu zu polieren!!

ich habe es schon mit verschiedenen bohrmaschinen aufsätzen probiert aber nur mäßigen erfolg gehabt, für eine Fläsche von 1x2 cm brauchte ich gut 1 std. :( außerdemmusste ich so feste aufdrücken das riefen im metallentstanden sind, was nachher die arbeit beim polieren einem nicht grade leichter macht!!

habt ihr evtl. einen rat fürmich wie ich das zeug runter kriege?? gibt es vieleicht ein schönes mittelchen dafür, so eine art abbeizer für Felgen :wink: :twisted: ???

hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße
Patrick

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, Abbeizer.......draufschmieren und zusehen wie sich die Farbe runterpellt.. :p hilft immer :twisted:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Produkt Ambratec LKE 98 gemacht.

Das ist in einer Sprühdose, einfach Einspritzen und binnen 3 min kannst du den Lack abwischen!!

Am optimalsten wäre wenn du jemanden kennst der ein Tauchbad zum entlacken hat!
Einige Lackierer oder Pulverbeschichter haben sowas da..

Mfg Mich

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal, werde ich ausprobieren!

greift der Abbeizer nicht das Alu an??

Gruß
Patrick

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal, werde ich ausprobieren!

greift der Abbeizer nicht das Alu an??

Gruß
Patrick

Nein macht er nicht, geh einfach in nen Farbenhandel und sag du willst den stärksten haben......dann passt das schon. Aber vorsicht dat zeug is die hölle!! Handschuhe an und den raum gut lüften!!

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Und dann mit groben 1000er Schmirgelpapier und dann weiter hoch bix 4000er oder was es so gibt, dann hast es mit dem Polieren leichter.

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider hatte ich keinen erfolg gehabt mit dem Abbeizer, habe beim lackhandel extra gesagt das ich einen sehr starken haben muss.

leider hat sich nix getan.

muss ich auf was bestimmtes achten, welche art von Lack der lösen kann???

Gruß
Patrick

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mal die Suche bemüht und die Themen zusammen gehauen ;)

PS: Hab letzte Woche mal bei einer Abbeitzfirma angefragt: 30€ pro Felge :roll: :(

Ich glaub ich kauf mir doch ein Behälter und mach das selber *seufz* Wenn das nur nicht so bestialisch stinken würde. Und nicht vergessen beim Abbeitzen, gute Gummihandschuhe verwenden, und am besten auch Atemschutz, sonst machst du das nicht lange und liegst regungslos neben der Felge :D

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

nehm Abbeizer wo du nen Zettel unterschreiben musst wegen der Gefährlichkeit des Produktes ;) Den darf man dann auch nicht in Räumen und ohne Atemschutzmaske verwenden.. da steht auch drin das die besten Handschuhe nur so und soviel Minuten halten und dann zu wechseln sind :D

Diejenigen bei denen der Abbeizer den Lack nicht abbekommen hat, das war sicherlich nicht der Richtige..

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab momentan so scheiss Baumarkt Abbeizer bei mir auf der Felge der is seit gestern abend drauf. Bis jetzt sieht das noch so aus wie gestern...

Thema:

Felge entlacken - wie?

Felge entlacken - wie? - Ähnliche Themen

Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben