Fehlzündungen C20LET?

Diskutiere Fehlzündungen C20LET? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl...
A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl zwischen so knapp unter 900 upm, auch relativ konstant. Wenn der Motor dann warm ist läuft er zwar ruhig im Leerlauf aber alle paar Sekunden gibts nen kaum spürbaren Ruck, die Drehzahl schwankt auch minimal und aus dem Auspuff kommt ein leises plopp...also eigentlich nicht wie ichs von richtigen Fehlzündungen kenne. sobald ich etwas gas gebe ist es aber weg und er hält konstant die Drehzahl. Beim abtouren ploppt es wieder zwei drei mal gaaaaanz leise. Ists vielleicht einfach nur etwas Rückstau im Auspuff?

Verbaut ist eine Lexmaul mit 60mm durchgehend auch in den Töpfen und der HJS D3 Metallkat und halt selber umgeschweißtes Hosenrohr. Zündkerzen sind neu, Einspritzventile gereinigt und ansonsten auch alles fit, MKL kommt auch nicht.

Bis jetzt konnte ich noch keine negativen Auswirkungen deswegen bemerken, vielleicht ist es auch wirklich normal....aber mich würde es interessieren an was das liegen kann.

Gruß
Björn

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wir hatten das gleiche schonmal an einem c20xe da haben wir wirklich alles getauscht ist nie weg gegangen.Was das sein soll weis ich auch nicht

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hab ab und zu auch nen rukler im leerlauf scheint normal zu sein beim let.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
bei mir kommt das auch vor
also sind es schon 3 wird bestimmt normal sein also nicht wo man sich gedanken machen muß

kannste wieder ruhig schlafen :wink:

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Das hat meiner auch und seit 130tkm ohne probs, im Leerlauf scheint das
wohl normal zu sein, hauptsache er bockt nicht beim fahren rum.

MfG
Turbospeedy

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Langsam glaub ich wirklich dran, dass ich heute doch wieder beruhigt schlafen gehen kann....hab mir schon sorgen gemacht, dass die Krücke doch was hat.

Björn

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
ich hatte dasselbe an meinen beiden 16v-calis und auch am let. auspuffanlage war egal. auch neue zündkerzen, neue zündkabel, neuer zündverteiler und alle möglichen teile die man tauschen kann und LDS reinigen hat alles nichts gebracht der rauhe leerlauf mit dem plobben scheint echt normal zu sein!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sorry aber wir haben zwei cali turbos zuhause.

die von euch beschriebenen symptome hat keiner.

im leerlauf laufen beide wirklich gut.

der eine motor hat 130tkm drauf (serien auspuff)

der andere ca 9tkm (70er hosenrohr, d3kat, bastuck ab kat)

im leerlauf hab ich keine aussetzer oder sonst was.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Es kommt auch auf die Kerzen an. Mit den NGK PFR 7B läuft meiner rund, mit den Bosch-DP0R nicht. Betrifft allerdings auch nur den Leerlauf, kann also getrost ignoriert werden.

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
ich hatte/hab auch immer nur die von opel empfohlenen bosch-kerzen drinne. vll liegts wircklich daran.
werd beim nächsten mal auch die NGK probieren

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
an den kerzen liegt es nicht, der eine motor hat es der andere nicht ,wir haben wirklich alles getauscht sogar den kabelbaum des geht nicht weg

K

kadettc20let+

Punkte Reaktionen
0
habe daselbe problem und mein motor ist komplett neu aufgebaut.

Thema:

Fehlzündungen C20LET?

Fehlzündungen C20LET? - Ähnliche Themen

ständiges ploppen aus dem Auspuff die 2.: Hallo, hatte im "alten" Forum mal geschrieben, dass mein LET nur im Leerlauf ab und an sowas wie Zündaussetzer hat...keine Fehlzündungen...er...
Oben