
ivanius
Hallo,
hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr.
Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000 U/min sehr heftige Aussetzer und es ruckelt das
ganze Auto. Wenn diese Drehzahlen überwunden sind zieht er ohne Fehler weiter und hällt den Ladedruck.
es kommt aber kein FC!!! Diesen Fehler gibt es seit ich den Motor getauscht habe (Kolben weg gebrannt)
Zum Auto:
Cali Turbo
Serienchip, Motor wurde vor ca. 5000km getauscht
Stahlkopfdichtung
76mm Vorrohr, Bastuck Anlage
Wastegate von Vmax
Großer EDS Ansaugstutzen
Audi RS2 LLK
Sinterkupplung
Baileys Popoff
Sonst ist alles Serie.
Das hab ich bereits überprüft:
Benzinfilter neu
Benzindruckregler Neu
Benzinpumpenrelais getauscht
LMM getauscht 2x
Ladeluftverrohrung überprüft auf undichtigkeiten I.O.
Unterdruckschläuche überprüft I.O.
Ladedruck auf 0,6bar gestellt
Neue Zündkerzen Bosch mit 4 Elektroden
Temperaturschalter Kühlwasser getauscht
Zündverteiler neu
Zündkabel neu
Massekabel überprüft
Nockenwellenpositionssensor Neu
Kabel Nockenwellenpos. Sensor war defekt, erneuert
Ladedruckregelventil überprüft (Widerstand 20 Ohm, zieht an wenn ich Spannung an lege)
Einspritzventile mit Bremsenreiniger durchgespült und angetaktet, Strahlbild I.O.
Was ich noch vermute:
evtl. Unterdruckschläuche falsch angeschlossen (Bitte um genaue Skizze was woran kommt) finde immer
wieder wiedersprüchliches im Netz
Kann es Ladeluftfühler, Drehzalhgeber am Schwungrad oder Klopfsensor sein? Wie kann ich die
prüfen.
Bitte um Hilfe bin mittlerweile fast verzweifelt!
hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr.
Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000 U/min sehr heftige Aussetzer und es ruckelt das
ganze Auto. Wenn diese Drehzahlen überwunden sind zieht er ohne Fehler weiter und hällt den Ladedruck.
es kommt aber kein FC!!! Diesen Fehler gibt es seit ich den Motor getauscht habe (Kolben weg gebrannt)
Zum Auto:
Cali Turbo
Serienchip, Motor wurde vor ca. 5000km getauscht
Stahlkopfdichtung
76mm Vorrohr, Bastuck Anlage
Wastegate von Vmax
Großer EDS Ansaugstutzen
Audi RS2 LLK
Sinterkupplung
Baileys Popoff
Sonst ist alles Serie.
Das hab ich bereits überprüft:
Benzinfilter neu
Benzindruckregler Neu
Benzinpumpenrelais getauscht
LMM getauscht 2x
Ladeluftverrohrung überprüft auf undichtigkeiten I.O.
Unterdruckschläuche überprüft I.O.
Ladedruck auf 0,6bar gestellt
Neue Zündkerzen Bosch mit 4 Elektroden
Temperaturschalter Kühlwasser getauscht
Zündverteiler neu
Zündkabel neu
Massekabel überprüft
Nockenwellenpositionssensor Neu
Kabel Nockenwellenpos. Sensor war defekt, erneuert
Ladedruckregelventil überprüft (Widerstand 20 Ohm, zieht an wenn ich Spannung an lege)
Einspritzventile mit Bremsenreiniger durchgespült und angetaktet, Strahlbild I.O.
Was ich noch vermute:
evtl. Unterdruckschläuche falsch angeschlossen (Bitte um genaue Skizze was woran kommt) finde immer
wieder wiedersprüchliches im Netz
Kann es Ladeluftfühler, Drehzalhgeber am Schwungrad oder Klopfsensor sein? Wie kann ich die
prüfen.
Bitte um Hilfe bin mittlerweile fast verzweifelt!