Fehlercode P0420+ P1106

Diskutiere Fehlercode P0420+ P1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe seit kurzem vollgende Fehlercodes: P0420 Laut tech Wackelkontackt, Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)...
Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hi Ich habe seit kurzem vollgende Fehlercodes:

P0420 Laut tech Wackelkontackt, Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P1106 Laut tech unbekanter fehler

Wer kennt diese und weis abhilfe?

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hey Dom

P1106 - Ladedrucksignal nicht im Sollbereich oder so ähnlich :D

Der wird unter anderem gesetzt, wenn die Signalspannung des MAP-Sensors über 4.8V steigt.

Bei einem Kabelbruch der Masseleitung wird die volle +5V Versorgung des Sensors auf die Signalleitung gelegt und der Fehlercode gesetzt!

Ansonsten defekter MAP Sensor oder Undichtigkeit im Ladeluftsystem.

Oder Frag mal beim FOH, es gibt ne Feldabhilfe zum 1106

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
1106 ist ein ladedruckfehler.
welcher kat ist drin?

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hey Danke Alex für die schnelle Antwort.
Kann man den Mapsensor testen?
Hat jemand schon mal ein Kabelbruch gehabt der mit dem Fehlercode zusammenhängt?

Ich hab ein 100 Zeller Rennkat drinn. Aber schon über ein Jahr...

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Testen geht am besten an nem anderen Auto.
Da könnt ihr beide tauschen und da kannst du auch gucken ob deine FCs weg sind.

Da hauts dem anderen keine FCs in den Speicher.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja ok. Es ist halt leider so das die Codes nicht immer kommen. Und wenn dann meistens bei langen Volllastfahrten.

Ich hab den FOH grad mal angerufen. Ihm ist keine fehlerabhilfe bekannt.
Kannst Du mir weiterhelfen?

Mfg Dom

E

E.T.

Punkte Reaktionen
1
Müsste normal die Masseverbindung unter dem Ladeluftrohr sein oder software! beides schon gehabt

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Feldabhilfe: 2006

Beanstandung: Motorkontrollleuchte geht an und Fehlercode P1106 (Ladedruck nicht im
Sollbereich) wird im Motorsteuergerät abgelegt.
Ursache: Schlechte Massevercrimpung im Kabelsatz Kraftstoffeinspritzung.

Schick mir ne PN mit Mail Adresse dann lass ich dir das PDF zukommen.

Schlepp den Ausdruck dann zum FOH und frag ihn woran es liegen kann das der Endkunde mehr Plan als der Händler selber hat.

Seine Antwort will ich dann hier lesen ;)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Schlepp den Ausdruck dann zum FOH und frag ihn woran es liegen kann das der Endkunde mehr Plan als der Händler selber hat.

Na nicht nur das, oft auch mehr Plan als die dort arbeitenden Mechaniker :shock: :roll: :D Wenn dich mal ein Lehrling, der sich im 3. Lehrjahr befindet und fast ausgelernt ist frägt, wieviel PS der Motor da hat und was denn ein "Pop-off" genau bewirkt, steigt in einem doch etwas Unbehagen auf. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nen Kumpel habe, der beim FOH als Mechaniker arbeitet und genügend Erfahrung am Z20LET hat, da sein Vater einen Zafi OPC LET hat und auch immer am Basteln ist :wink:

edit: klar fragen mich öfters Leute, wie viel PS der Motor JETZT hat, aber der Einfallspinsel von Lehrling wusste die serienmäßige Leistung des Z20LET nicht :shock: :roll: (und damals war er ja noch Serie 8) )

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0

Na nicht nur das, oft auch mehr Plan als die dort arbeitenden Mechaniker :shock: :roll: :D Wenn dich mal ein Lehrling, der sich im 3. Lehrjahr befindet und fast ausgelernt ist frägt, wieviel PS der Motor da hat und was denn ein "Pop-off" genau bewirkt, steigt in einem doch etwas Unbehagen auf. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nen Kumpel habe, der beim FOH als Mechaniker arbeitet und genügend Erfahrung am Z20LET hat, da sein Vater einen Zafi OPC LET hat und auch immer am Basteln ist :wink:

edit: klar fragen mich öfters Leute, wie viel PS der Motor JETZT hat, aber der Einfallspinsel von Lehrling wusste die serienmäßige Leistung des Z20LET nicht :shock: :roll: (und damals war er ja noch Serie 8) )

So so... Schön dann wissen wir das nun auch :roll:

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
sag mal,bei welchem foh hast du den nachgefragt`?
so viel vernünftige gibt es ja in OG nicht.

Thema:

Fehlercode P0420+ P1106

Fehlercode P0420+ P1106 - Ähnliche Themen

P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst): hallo quäle nun schon dermaßen lange die suche, aber komme zu keinem entschluss habe folgendes problem, hab mein auto aus der werkstatt geholt...
Fehlercode P0130 und P0650 Zusammenhang?: Hallo heute ist meine Mkl angegangen. Hab die Fehler ausgelesen und hatte diese Beiden Fehlercodes drin: P0130 P0650. Hab im Forum gesucht und die...
Fehlercode P0420: Hallo zusammen hatte jemand den Fehlercode P0420 schon mal? Ich hab den. Laut Tech2 heist das dann: Katalysatoreffiziens unter sollwert Bank 1...
Oben