Fehlercode, Eilt, Wer kann helfen?

Diskutiere Fehlercode, Eilt, Wer kann helfen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hatte meinen Astra die ganze Woche draussen stehen, er ist nicht gefahren. Heute spuckte er mir plötzlich bei normaler Fahrt die...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte meinen Astra die ganze Woche draussen stehen, er ist nicht gefahren.

Heute spuckte er mir plötzlich bei normaler Fahrt die Motorkontrollleuchte entgegen,

Ergebnis:

12 Start, OK
21 ????????Drosselklappen Potentiometer Spannung zu hoch?????????
31 Drehzahlesensor kein Signal, ist glaub ich normal nich?

Scheise, ich wollte morgen früh eine längere Reise machen, kann mir mal einer schnelle Hilfe geben?
Kann ich mit dem Teil weiterfahren?

Ich danke euch, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

ach ja, ist nat. ein xe, versteht sich von selbst

mfG

Martin :?: :?: :?:

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode 12 und 31 hatte ich bei meinem Vectra (C20Xe) auch schon mehrfach. Habe alle Stecker usw. überprüft. Nix zu finden. Kann aber auch ein Masseproblem sein. Beobachte einfach mal die Sache. Müßte nach 3-4 Tagen wieder weg sein.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

na was wird wohl sein wenn FC 21 Spanng zu Hoch drinnen ist? :wink:
Schau dir die Kabeln vom DK-Schalter an. Wenn die in Ordnung sind, dann mußt du den Schalter tauschen. :cry:

lg TC

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
@Asconal.
12 ist die Einleitung der Fehlerdiagnose. das ist kein FEhler
31 kommt immer wenn der Motor nicht läuft, da du ja kein Drehzahlsignal hast ;)

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hmm

also heute bin Ich ca 350km gefahren, als ich heut Morgen los bin, da hat se wieder ein mal Geleuchtet, aber danch nicht mehr, auch nicht auf der Rückfahrt

mfG

Martin

Thema:

Fehlercode, Eilt, Wer kann helfen?

Fehlercode, Eilt, Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

MKL geht an aus dann Notlauf: Tag bin neu hier, habe ein problem mit meinem calibra turbo, die MKL geht an bei der fahrt geht wieder aus nach einiger zeit wieder an dann geht...
Fehlercode ausgelesen!: Hi leute als ich vorhin zum FOH fahren wollte ist plötzlich die MKL angegangen. Ich natürlich gleich die Büroklammer aus dem Handschufach geholt...
Fehlercode: Moin, ich habe das Problem das meine MKL leuchtet und wenn ich den Fehler auslese kommt immer Code 21 Drosselklappen Potentiometer Spannung nzu...
Frage zu Fehlercodes: Moin. Habe gestern mal Fehlercodes von meinem Calibra Turbo Bj. 95 ausgelesen. Folgende wurden angezeigt : Fehlercode 21 - Drosselklappenpoti...
Oben