Fehlercode bei X20XEV 16poliger Diagnosestecker

Diskutiere Fehlercode bei X20XEV 16poliger Diagnosestecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo zusammen... is zwar kein c20xe aber doch der "enkel" :wink: haben hier einen omega b caravan bj 06/97 mit x20xev und einem 16 !! poligen...
B

basti

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...
is zwar kein c20xe aber doch der "enkel" :wink:

haben hier einen omega b caravan bj 06/97 mit x20xev und einem 16 !! poligen diagnosestecker... haben jetzt per "blinkender motorleuchte" die fehlercodes ausgelesen und können diese aber nich richtig deuten da sie ganz anders aufgebaut sind als die beim 10 poligen stecker :shock: ?!

also ausgespuckt hat sie folgendes

zündung an (die zahlen stehen für die "blinker"):

10, 3, 3, 5
10, 1, 1, 10
10, 3, 4, 10
10, 3, 5, 1

nach dem diese blinkfolge das fünfte mal kam haben wir dann ausgeschaltet.....

kann uns da jemand helfen??

thx
basti

M

Markus W.

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode bei X 20 XEV

Hallo Basti,

anbei die Erklärungen zu deinen ausgeblinkten Codes

0335 Falsches Drehzahlsignal

0110 Ansauglufttemperaturspannung hoch oder niedrig

0351 EST Leitung Zündspulle Zylinder 1 + 4 Spannung niedrig oder Elektronischer Zündzeitpunktsregelung EST Leitung Zündspulle Zylinder
1 + 4 Spannung niedrig.

0340 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft.

Bevor du den Nockenwellen bzw. Kurbellwellensensor tauschst, würde ich an deiner Stelle zuerst die Zahnriemenspannung überprüfen. Ansonsten bei freundlichen Opel Händler neue Software auf das Steuergerät aufspielen lassen.

Wenn das keine Abhilfe bringt, überprüfe die Abschirmung der Kabel ansonsten musst du die Sensoren tauschen.

Gruß

Markus W.

B

basti

Punkte Reaktionen
0
dankeschön!

danke erstmal für deine hilfe :)

kannst du mir noch sagen, wo du die zuordnung her hast? also irgend sowas wie ne fehlercodetabelle für solche "3er" fehlercodes?! hab mich im netz schon dumm und dämlich gesucht.. alle tabellen die ich gefunden hab enden immer irgendwo so um die 150...

HEEELP :wink:

danke nochmal

Thema:

Fehlercode bei X20XEV 16poliger Diagnosestecker

Oben