Fehlercode - aber nix gespeichert

Diskutiere Fehlercode - aber nix gespeichert im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab nen Kadett E Turbo mit einem kleinen Problem: Die Motorkontrolleuchte geht ab und zu an & der Motor ruckelt dann leicht beim...
O

Oli

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Kadett E Turbo mit einem kleinen Problem: Die Motorkontrolleuchte geht ab und zu an & der Motor ruckelt dann leicht beim Durchbeschleunigen und hat irgendwie keine volle Leistung mehr. Außerdem hört er sich an, als ob er bei Vollast zwischendurch Fehlzündungen hätte. Früher hat er auf 0,5 bar runtergeregelt, sobald die Leuchte an war. Ist jetzt aber nicht mehr so. Der Motor ist noch original und wurde vor ca. 10tkm kpl. überholt inkl. neuem AT-Turbo von Opel. Der FC ist nicht gespeichert im Steuergerät (der Motor war auch schon am Tech; alle Werte waren aber o.k.) und die Motorkontrolleuchte ist oft nur einige Sek. an (ab Teillast). Hab so einen besch. Jamex Injection Luftfilter drauf. Kanns vielleicht daran liegen?! Außerdem ist es merkwürdig, daß er sehr laut den Ladedruck abbläst; ist aber noch das originale Ventil (und hat 0,8 bar)-hat aber vielleicht auch was mit dem AT-Turbo zu tun? Falls irgendwer schon mal was ähnliches erlebt hat-her mit den Tipps.

Danke! :)

D

DD

Guest
Die Fehlzündungen können vom Filter kommen, weil die Luft andes durch den LMM geht und dann zuviel gemessen wird -> es wird dementsprechend zuviel Benzin eingespritzt und der Motor überfettet. Das laute Abblasgeräusch kommt ebenfalls durch den Filter zustande. Die Motorkontrolleuchte kann z.B. durch eine defekte Lambdasonde zwischendurch angehen.

Gruß, Stephan

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab nen LET im Astra auch Serie und mit offenem Filter (nicht so wie auf dem Photo...) und auch ein sehr geil lautes Abblasgeräusch! :D
Auf der Bahn geht bei mir auch ab und an die Lampe für ein paar Sekunden an ohne einen Fehler zu speichern, aber auch ohne Leistungsverlust. Ist Lambdasonde und völlig harmlos. Fehlzündungen oder ähnliches hab ich aber nicht (obwohl das Nachts mit meinem Auspuff bestimmt cool wäre :D )

Apropos: Schadet es dem Motor wenn man unter Volllast die Zündung (nicht die Spritzufuhr) für nen kurzen Moment (per Taster o.ä.) unterbricht :p ?!?

Gruß
Mijo

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Fehlercode

Hi,
habe so ein ähnliches Problem : Wenn der motor noch kalt ist und man läßt den wagen nur Rollen habe ich Fehlzündungen . Motorkontrolleuchte geht alle 2 Wochen einmal an für ca. 2 Sek. Er ruckelt wenn er kalt ist. Fehlercode Regelspannung der Lambdasonde zu niedrig . Neue Lamdasonde eingebaut. Keine Besserung. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Gruß
D.B.

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich denke das mit den Fehlzündungen im kalten Zustand ist normal, da dann die Schubabschaltung noch nicht aktiv ist und im Schiebebetrieb Sprit reingepumpt wird der dann halt da der Motor noch kalt ist nicht immer ganz verbrennt. Ist aber nur mein Erklärungsversuch, muß nicht 100%-ig stimmen :)

Gruß
Mijo

Thema:

Fehlercode - aber nix gespeichert

Fehlercode - aber nix gespeichert - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
Oben