O
Oli
- Dabei seit
- 17.03.2002
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
Hab nen Kadett E Turbo mit einem kleinen Problem: Die Motorkontrolleuchte geht ab und zu an & der Motor ruckelt dann leicht beim Durchbeschleunigen und hat irgendwie keine volle Leistung mehr. Außerdem hört er sich an, als ob er bei Vollast zwischendurch Fehlzündungen hätte. Früher hat er auf 0,5 bar runtergeregelt, sobald die Leuchte an war. Ist jetzt aber nicht mehr so. Der Motor ist noch original und wurde vor ca. 10tkm kpl. überholt inkl. neuem AT-Turbo von Opel. Der FC ist nicht gespeichert im Steuergerät (der Motor war auch schon am Tech; alle Werte waren aber o.k.) und die Motorkontrolleuchte ist oft nur einige Sek. an (ab Teillast). Hab so einen besch. Jamex Injection Luftfilter drauf. Kanns vielleicht daran liegen?! Außerdem ist es merkwürdig, daß er sehr laut den Ladedruck abbläst; ist aber noch das originale Ventil (und hat 0,8 bar)-hat aber vielleicht auch was mit dem AT-Turbo zu tun? Falls irgendwer schon mal was ähnliches erlebt hat-her mit den Tipps.
Danke!
Danke!