Fehlercode 94: Hallgeber Spannung zu hoch

Diskutiere Fehlercode 94: Hallgeber Spannung zu hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Also ich habe jetzt den Fehlercode 94 nach dem Motorumbau (C20XE M2.5). Hab jetzt den Kompletten Zündverteiler mit Hallgeber und Kappe...
Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe jetzt den Fehlercode 94 nach dem Motorumbau (C20XE M2.5). Hab jetzt den Kompletten Zündverteiler mit Hallgeber und Kappe gewechselt und habe immer noch den FC94 (hab auch schon die batterie abgeklemmt um speicher zu löschen).

Ich denke es liegt am Kabel. Wohin führt dieser 3-polige Stecker?
Ich hab nur ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" für den A Vectra da sind die schaltpläne drinne aber ich bin kein elektriker da steig ich nicht durch. Es ist von verschiedenen schaltplänen die Rede zb 100-199, 200-299 usw was hat das zu bedeuten?

Oder weiss jmd. wo die 3 Kabel vom Hallsensor hingehen? Damit ich das Kabel mal überprüfen kann.

MfG, Toaster

• Fehlercode 94: Hallgeber Spannung zu hoch

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Kabel gehn zum großen Stecker vom Steuergerät. Auf welche Pins die gehen müßte im Schaltplan stehen.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
also bei mr war der fc nach dem tausch des hallgebers weg, die mkl hat aber nicht ständig geleuchtet nur hin und wieder bei 6000 - 7000 touren

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, an was lag es genau am Stecker? Meine Freundin hat gerade gleiches Problem, ich habe ihr gesagt, sie soll einen anderen Zündverteiler einbauen, aber falls es nicht hilft, was ist dann zu tun? Wenn sie nicht so weit wegwohnen würde, würd ich ja selbst schnell hinfahren. Aber die 3km zur Arbeit, die sie hat, macht der Motor auch im Notlaufprogramm ^^

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Sobald der Stecker eines Bauteils nicht richtig mit dem Bauteil verbunden ist, sprich man hat eine offene Leitung, wird meistens der Fehler "Spannung hoch" gesetzt. Das gleiche trifft auch für Kabelbrüche zu.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Wird "Spannung hoch" nicht bei einem Kurzschluss gesetzt und "Spannung niedrig", wenn der Widerstand zu groß ist?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, thx, aber das Programm hab ich selbst ;-)

Ich denke mal, dass es daher ruht, dass das Gehäuse unten an der einen Schraube für die Verteilerkappe weggeplatzt ist, also tauschen müssen wir den Verteiler bei ihr eh, liegt auch schon einer da und komischerweise war der Fehler heute dann auch nicht mehr da, also wohl wirklich nur Feuchtigkeit oder so, aber ist bei einem offenem Gehäuse ja auch kein Wunder ;-)
MfG
Andreas

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Spannung hoch wird bei zu hohem Widerstand gesetzt, Spannung niedrig bei Kurzschluss. Das Steuergerät "misst" ja intern beide Leitungen und wenn kein Verbraucher da ist liegt ja die volle Spannung an, deswegen Spannung hoch. :wink:

Thema:

Fehlercode 94: Hallgeber Spannung zu hoch

Oben