Fehlercode 93???

Diskutiere Fehlercode 93??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Habe seit meinem Umbau auf C20XE das Problem das die MKL leuchtet. Nach auslesen des Fehlercodes kommt immer FC93 auch nach reseten des...
undertaker

undertaker

Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe seit meinem Umbau auf C20XE das Problem das die MKL leuchtet.
Nach auslesen des Fehlercodes kommt immer FC93 auch nach reseten des Steuergeräts.
Fehler 93 wird immer noch angezeigt obwohl ich Verteilerkappe, Verteilerfinger und Verteiler getauscht habe.
Im Fehlercode steht "Nockenwellenpositionsgeber Spannung zu niederig"
was könnte das sein bzw. wie kann ich das messen?
C20XE war vorher in einem Calibra verbaut.

Gruß Legi

undertaker

undertaker

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt der, wie sieht der aus und welchen Wert muß ich messen?

undertaker

undertaker

Punkte Reaktionen
0
Moin

habe mal nachgemessen und habe am Stecker 10,3V und 3,5V wenn ich von - auf 0 oder + gehe, der Verteiler scheint also in ordnung zu sein nur wie bekomme ich mehr Spannung damit der Fehler verschwindet?

Gruß Legi

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte das problem auch hatte dann festgestellt das der zahnriehmen locker war vieleicht liegt es daran habe ihn festgemacht und der fehler war weg

Grüße Ronny

undertaker

undertaker

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen ist fest, kann es nicht auch am Steuergerät liegen, oder muß es am Kabelbaum liegen?

Gruß Legi

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hallo
nockenwellen position sensor ist meist kurbelwellen sensor.
kostet bei opel ca: 80€. die können dir auch direkt zeigen wo der liegt. wird nur mit eine schraube fest gemacht. wechsel mal dies.wirst sehen .
mfg

Thema:

Fehlercode 93???

Fehlercode 93??? - Ähnliche Themen

C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Problem mit Astra Coupe X18XE1: Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Auto. Es handelt sich um einen Astra Bj. 2000 mit einem X18XE1 (116PS). Ursprünglich hatte er vor...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlt die Drehzahl zum laufen des Motors?: SO ich habe jetzt alle sensoren getauscht und auch Kabelbaum getauscht. Ich hatte vorher die Fehler drin Einspritztdüse Spannung zu hoch...
Oben