Fehlercode 42

Diskutiere Fehlercode 42 im C20LET Forum im Bereich Technik; Gestern abend ging plötzlich meine MKL an. Hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen: FC 42 - Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch. Mein...
Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Gestern abend ging plötzlich meine MKL an. Hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen: FC 42 - Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch.
Mein Auto fährt eigentlich ganz normal, Tacho, Allrad, BC, ABS funktioniert alles einwandfrei.

Ist´n 94er Calibra Turbo, 260er Tacho (also Signal vom ABS).

Hat jemand ´ne Idee, was das sein kann??

• Fehlercode 42

Anzeige

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Is FC 42 nich "erste gang erkennung spanung zu hoch"???
hab grad nix da zum nachschauen ! :oops:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
In meiner Liste stand "Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch". Sollte etwa meine Liste falsch sein???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
Hi,
in meiner Liste steht das auch"Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch".Aber das hat mit der 1.Gang Erkennung zu tun.

mfg Klaus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
musst mal kuken....stecker wackelkontakt....oder verbindung oxidiert...oder schalter klemmt....ansonsten schalter austauschen....hatte ich auch mal.....

wenn einen brauchst hab noch einen über atti :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Schalter ist gerade erst neu! Aber ich kann mir schon denken woran es liegt......

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast den ersten gang gebrückt??? 8)

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Neee....
da ich ja immer noch nicht meine Ladeluftverrohrung zu ende gebastelt habe, drückt der Ladeluftschlauch ganz ungünstig aufs Getriebe und hat wohl ´n Kabel durchgescheuert. Werde ich morgen mal kontrollieren.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Habe heute alles nachgeguckt, alles i.O.! Fehlerspeicher gelöscht und die Lampe ist nicht wieder angegangen.
Das STG hat wohl nicht vertragen, daß am Freitag über ´ne halbe Stunde die Zündung an war.... :shock:

Thema:

Fehlercode 42

Fehlercode 42 - Ähnliche Themen

Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
MKL->Diverse Fehlercodes gespeichert: Hab heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen da ich permanent die MKL an hatte, rausgekommen sind dabei folgende Fehler: 12 -> is klar 31 -> auch...
Fehlercode P0131 Opel Vectra C Z22SE: Moin, das Auto meiner Frau zickt seit kurzem rum. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, wenn der Tank kurz vorm roten Bereich ist und man denn...
Probleme mit Kühlmitteltemperaturgeber: Hallo zusammen, bei mir hat vor einiger zeit ein paar mal die MKL aufgeleuchtet. Kurze zeit darauf ist er plötzlich nicht mehr angesprungen. Am...
Oben