Fehlercode 42

Diskutiere Fehlercode 42 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bei meinem Cali Turbo geht seit ein paar Tagen zeitweise die Motroniklampe an. Gestern habe ich dann den Fehlercode 42 ausgelesen. Was...
J

JimBob

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bei meinem Cali Turbo geht seit ein paar Tagen zeitweise die Motroniklampe an. Gestern habe ich dann den Fehlercode 42 ausgelesen. Was ist das für ein Fehler und wie kann ich den beseitigen.
Mir ist aufgefallen, daß die Motroniklampe nach ca. 1 Minute Fahrt angeht. Die Lampe bleibt so lage an, bis ich mal kräftig Gas gebe.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Reinhard

• Fehlercode 42

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi jimbob,
fehlercode 42 bedeutet "Radsensor vorne rechts signalfehler".Also am besten das rechte vordere rad mal runternehmen und schauen ob der sensor vielleicht beschädigt ist oder einen wackelkontakt hat.Ansonsten muss vielleicht ein neuer her.
MfG
DAS BÖSE

L

LET-Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode

Der Fehlercode beim Calibra Turbo (Motronic 2.7)
heisst :

Schalter 1. Gang Erkennung - Spannung zu hoch

Da würd ich mal den Schalter erneuern... hab ich auch schonmal gehabt... Der sitzt unten rechts am Getriebe. Kostet ca. 8 EUR...

Teile Nr : 1239412

Thema:

Fehlercode 42

Fehlercode 42 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Motorrevision Elektronikprobleme gleich mehrere Fehlercodes.: Hallo, nachdem mein mein Z20LET mit neuen Kolbenrigen ausgestattet wurde und der Zylinderkopf erneuert wurde haben wir wieder alles...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben