Fehlercode 23

Diskutiere Fehlercode 23 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Habe da ein Problem, daß ab ca. 6000 Touren die MKL angeht und beim Runtertouren nach ein paar Sekunden wieder ausgeht. Habe dann in...
matze16v

matze16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Habe da ein Problem, daß ab ca. 6000 Touren die MKL angeht und beim Runtertouren nach ein paar Sekunden wieder ausgeht.
Habe dann in der Suche gelesen, daß jemand auch mit FC 23 einen dichten KAT hatte. Da ich aber von XE auf LET (Vectra A) umgebaut habe und den 200-Zellen-KAT von HJS dringelassen habe, vermute ich nun, daß der vielleicht ein bißchen zu klein ist. Daher erst MKL ab 6000 Touren und unter Vollast. Im Stand bei 6000 Touren wieder nicht.
Brauche ich jetzt einen KAT vom Vectra-Turbo?

Vielen Dank schonmal, Matze.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
bei Fc 23 klingelt der Motor und zieht die Zündung um 8,4° zurück.Motor gechipt?könnte schon gut sein das der Kat/Auspuffanlage zu klein ist.Rüste mal lieber um auf eine turbotaugliche Auspuffanlage. :wink:
Welchen Sprit tankst du?

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
der hjs kat vom xe ist der selbe wie vom let.... das einzigste was da anders ist ist die bauform und die nummer xe 200 und let 201 ansonsten ist das innenleben gleich...

matze16v

matze16v

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist absolut original belassen, kein Chip.
Er läuft ansonsten erste Sahne, total sauberer Klang.
Als Auspuffanlage fahre ich eine 63,5er Edelstahlanlage
von Jetex/ Fortex. (Sollte eigentlich auch reichen)
Als Sprit fahre ich ausschließlich Superplus. Ich werde
heute mal Opel auslesen lassen und fragen, welche
Randbedingungen alle erfüllt sein müssen, daß das
Steuergerät den FC23 setzt. Vielleicht weiß ich dann
mehr.

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mal nachgeschaut.in der prüfanleitung steht das es ein interner fehler im steuergerät ist.mal ein anderes versuchen oder mal das kabel vom klopfsensor überprüfen

matze16v

matze16v

Punkte Reaktionen
0
Habe leider nur das Stg.
War gestern beim FOH zum Auslesen. Der sagte mir das Gleiche.
Ich solle den Stecker und die Kabel vom Klopfsensor über-
prüfen. Werde mich heute nach der Arbeit da gleich mal ran-
machen und mich dann nochmal melden. Das muß irgend-
sowas Blödes sein, da die MKL nicht bei jedem Hochbeschleunigen
angeht.

matze16v

matze16v

Punkte Reaktionen
0
Hab die Leitungen überprüft. Hatten alle Durchgang.
Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, daß ich das
Rückschlagventil zwischen Motor und Drosselklappe
noch nicht hatte und die Leitungen erst mal dicht ge-
macht hatte. Mit dem Ventil kam plötzlich der FC 113.
Dann haben wir festgestellt, daß die beiden Unterdruck-
schläuche vom Wastegate und der Ladedruckrege-
lung zum Tankventil am Tankventil vertauscht hatten.
Kann mir zwar nicht erklären, daß das was ausmacht,
aber seitdem war die MKL nie wieder zu sehen und
ich habe ein breites Grinsen im Gesicht.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Matze16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
deine Fehlerbeschreibungen kapier ich zwar nicht aber egal,hauptsache läuft wieder :lol:

Thema:

Fehlercode 23

Fehlercode 23 - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben