Fehlercode 15 u 31

Diskutiere Fehlercode 15 u 31 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab heut mal Fehlercode ausgelesen wegen dem Verschlucken des Motors ( Siehe Thread beschleunigen=aussetzer) Tilo hat mir schon gesagt...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab heut mal Fehlercode ausgelesen wegen dem Verschlucken des Motors ( Siehe Thread beschleunigen=aussetzer)

Tilo hat mir schon gesagt, das 31 Normal beim xe ist, oder?

so, dann noch 15

Temperaturfühler Kühlmittel Spannung zu hoch.

Jetzt mal meine Diagnose,

der Temp fühler gibt falsche Temp an das Setuergerät, das wiederum gibt dadurch falsche einspritzwerte an den Motor und er verschluckt sich dann.

Heut war es mit dem Verschlucken ser stark, und beim Starken beschleunigen ging die Motorktl. an, und dann hab ich halt ausgelesen. Was meinz ihr, ist das so richtig?

Ist jetzt einfach der Tempfühler kaputt und kann ich den austauschen? Wie teuer ist son Teil?

mfG

Martin

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip,

Geh zu deinem Freundlichen, gehe zum Ersatzteile-Menschen und sage, " ich möchte einen Sensor 13 38 458 haben"

Bezahle ihn dann, fahre nach Hause und baue ihn ordnungsgemäß ein.

Übrigens, der Sensor sitzt gleich vorn am Thermostatgehäuse.

Wenn du dieses dann gemacht hast, weist du es genau, ob es daran gelegen hat. Auf jeden Fall wäre das mal ne gute Idee.
Vielleicht lag es wirklich daran.

Gruß Kay

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Schau dir mal den Stecker genau an. Oft liegt es nur an den Kabeln, die gerne mal bei der Biegung brechen. Wenn das alles in Ordnung ist, dann hat dir Schrankwand_Kay eh schon alles andere gesagt, was du tun sollst.

mfg Turbo-Cali

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bevor du was kaufst solltest du den geber mal überprüfen je nach temperatur gibt er andere widerstände ab die kann man messen dann weist du ob er in ordnung ist oder nicht!!!! Oder wie schon gesagt wurde das kabel bricht sehr gerne am knick mal steuergerät abmachen und leitung durchmessen ist mit sicherheit erstmal die billigste lösung

Thema:

Fehlercode 15 u 31

Fehlercode 15 u 31 - Ähnliche Themen

Fehlercode 15 und 38: also 15 wär Tempfühler kühlmittel spg zu hoch und 38 Lambda sonde Spg zu niedrig Problem: stootern bei mehr als Teillast auf der AB bei...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
Oben