Fehlercode 116 und 117 und mehr

Diskutiere Fehlercode 116 und 117 und mehr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer hatte, ( Und Öl Qualm aus dem Auspuff was sich jetzt nach einer Woche gelegt hat) schnell ne neue Verteilerkappe drauf und gut war, bis dahin konnten wir NIE Vollast fahren weil es durch das ruckeln unmöglich war, und wir bis dato nicht wusste was es ist.
Also Verteilerkappe draufgemacht, und los, geile Sache das erstemal im Leben Turbo fahn... Geht echt gut hat Mantzel Software auf 180 KW drin, das ist auch das einzigste was NICHT orig. ist....
wir haben auch gleich am ersten Tag einen Ölwechsel gemacht und neue Zündkerzen rein...

Naja und mir fiel öfter auf das beim starten KEINE Motorkontrollampe an ist ( also wenn mann auf Zündung stellt). Naja und auf der Heimreise von Berlin nach Stuttgart, fiel mir auf das der ELT nicht mehr geht wie sonst.. Naja dachte ans Notprogramm, und fuhr heim... Jetzt wenn ich hier zu hause bin geht er manchmal wie verrückt und ab und zu geht nix, also zu Opel, Fehlercode auslesen, FC 55 Steuergerät defekt kommt mit sicherhiet durch Mantzels Super Software, FC 16 und FC 17
Die kann ich aber nicht zuordnen, FC 17 ist glaube ich gewesen Irgendwo Spannung zu niedrig.

Also und irgendwie ist der Wagen ziemlich unruhig, liegt das am 4*4 ?

Und dann war der Behälter für die Servo und 4*4 ziemlich trocken, habe es aufgefüllt, was kann oder ist da evtl schon passiert? Ab und zu hakt die Lenkung leicht und geht mit einem Ruck weiter.

Beim einparken und ausschalten vom Auto, ruckelt das VG ab und zu, kann das sein???

Dann etwas ungewöhnliches finde ich ist, oberhalb vom Luftfilterkasten ist ein Teil ( Entlüftung?? ) es gehn 2 kleine Schläuche und Kabel rein und ein Schlauch wieder raus, und das ding ist soooo verrostet.. Mann denkt es kommt aus dem 2. Weltkrieg...

Hoffe es hat jemand ein paar Antworten für mich...

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hi,
Und dann war der Behälter für die Servo und 4*4 ziemlich trocken, habe es aufgefüllt, was kann oder ist da evtl schon passiert? Ab und zu hakt die Lenkung leicht und geht mit einem Ruck weiter.

Klingt nicht gut...warte auf die 4x4 Experten..

Dann etwas ungewöhnliches finde ich ist, oberhalb vom Luftfilterkasten ist ein Teil ( Entlüftung?? ) es gehn 2 kleine Schläuche und Kabel rein und ein Schlauch wieder raus, und das ding ist soooo verrostet.. Mann denkt es kommt aus dem 2. Weltkrieg...

Ist dein Ladedrucktaktventil...das sieht so aus. Keine Sorge, hauptsache es ist sauber.

Das deine MKL nicht angeht, ist nen alter Trick von dem Pfuscher Mantzel. Der klemmt die Leuchte ab oder irgendsowas in der Art. Schnell raus damit....

Janosch

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
..

Der Name hat mir gefehlt, Tech 1 sagt was von Ladedruckventil Spannung zu niedrig...

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem ruck in der Lenkung ist nur wenn keine Flüssigkeit mehr drauf ist oder die ServoPumpe im A... ist !!!!

FC 16 ist der Klopfsensor oder die Leitungen am Stecker....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich "Klopfsensor oder die Leitungen am Stecker"

Servopumpe?
Hmmm, es war leider kein tropfen mehr drin in dem Behälter.... Habe es mit knapp nem halben Liter aufgefüllt...

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0

Ruckelts auch wenn du während der Fahrt die Bremse betätigst?
Falls ja, ists wahrscheinlich der VG Löseschlag, dann ist die Visco platt....
Ist das Fahrzeug tiefer?

Gruss
Andreas

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich "Klopfsensor oder die Leitungen am Stecker"

Servopumpe?
Hmmm, es war leider kein tropfen mehr drin in dem Behälter.... Habe es mit knapp nem halben Liter aufgefüllt...

In die Lenkung kannst du auch 3 Liter reinkippen aber das wird wieder rauslaufen ! Hast du vorher die Bremse 25x betätigt bis der Druckspeicher leer ist und den Ölstand dann kontrolliert ?
Vielleicht kommt der Ruck in der Lenkung auch von zu geringer Keilriemenspannung !

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
DAnke an alle, da ich mit LET echt noch keine erfahrung habe, baue ich echt auf das Forum hier...

@ Swisscali
Das ruckelt so unterscheidlich, also ich fahre auf der Landstrasse, leichte Kurve, ein leichter gegendruck, dann auf einmal weg und das Lenkrad rutscht ein stück nach Links oder rechts, so als wenn du in einen Seitenweind kommst, wenn du einen LKW überholst. Naja schlecht erklärt, es hakt dann und dann kommt es über dieses Haken hinweg und dadurch das ich etwas stärker gelenkt habe ( sonst fahre ich weiß Gott wohin) mache ich diesen Schlenker.
Auto ist absolut SERIE AUchreifen etc. außer die Mantzel Chips...

@crio

Ich musste dringend zum TÜV und der hat das bemängelt, bin dann leider zu ATU und da habe ich das Öl gekauft und aufgefüllt, weil ich dringend wieder zum TÜV musste weil der die nächsten 10 Minuten zui gemacht hätte... und das Kurz Kennzeichen am nächsten Tag nicht mehr gegolten hätte.. Keilriemenspannung werde ich dann morgen mal prüfen lassen...

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Dann tippe ich eher auf Servo hin...weiss nicht genau, gibt die Servopumpe nicht den Geist auf ohne Servoflüssigkeit?

Gruss
Andreas

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wieviel ÖL, ist in dem Behälter normalerweise drin? Dann kann ich nachschauen wieviel ich genau reingekippt habe, weil die Flasch ist noch unten im Auto...
Dann kann ich evtl einen defekt ausschließen, wichtiger wäre mir aber der FC 116 und 117 ....

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Musst die Bremse wie Crio beschrieben hat 25x betätigen und dann nochmal den Stand koriigieren, bis er stimmt :wink:

Wegen den Fehlercodes würde ich mal Turbo-Cali hier im Forum ne PN schicken, der hat ne FC-Liste :)

Gruss
Andreas

Thema:

Fehlercode 116 und 117 und mehr

Oben