V
Vectra-LET
Hi,
Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer hatte, ( Und Öl Qualm aus dem Auspuff was sich jetzt nach einer Woche gelegt hat) schnell ne neue Verteilerkappe drauf und gut war, bis dahin konnten wir NIE Vollast fahren weil es durch das ruckeln unmöglich war, und wir bis dato nicht wusste was es ist.
Also Verteilerkappe draufgemacht, und los, geile Sache das erstemal im Leben Turbo fahn... Geht echt gut hat Mantzel Software auf 180 KW drin, das ist auch das einzigste was NICHT orig. ist....
wir haben auch gleich am ersten Tag einen Ölwechsel gemacht und neue Zündkerzen rein...
Naja und mir fiel öfter auf das beim starten KEINE Motorkontrollampe an ist ( also wenn mann auf Zündung stellt). Naja und auf der Heimreise von Berlin nach Stuttgart, fiel mir auf das der ELT nicht mehr geht wie sonst.. Naja dachte ans Notprogramm, und fuhr heim... Jetzt wenn ich hier zu hause bin geht er manchmal wie verrückt und ab und zu geht nix, also zu Opel, Fehlercode auslesen, FC 55 Steuergerät defekt kommt mit sicherhiet durch Mantzels Super Software, FC 16 und FC 17
Die kann ich aber nicht zuordnen, FC 17 ist glaube ich gewesen Irgendwo Spannung zu niedrig.
Also und irgendwie ist der Wagen ziemlich unruhig, liegt das am 4*4 ?
Und dann war der Behälter für die Servo und 4*4 ziemlich trocken, habe es aufgefüllt, was kann oder ist da evtl schon passiert? Ab und zu hakt die Lenkung leicht und geht mit einem Ruck weiter.
Beim einparken und ausschalten vom Auto, ruckelt das VG ab und zu, kann das sein???
Dann etwas ungewöhnliches finde ich ist, oberhalb vom Luftfilterkasten ist ein Teil ( Entlüftung?? ) es gehn 2 kleine Schläuche und Kabel rein und ein Schlauch wieder raus, und das ding ist soooo verrostet.. Mann denkt es kommt aus dem 2. Weltkrieg...
Hoffe es hat jemand ein paar Antworten für mich...
Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer hatte, ( Und Öl Qualm aus dem Auspuff was sich jetzt nach einer Woche gelegt hat) schnell ne neue Verteilerkappe drauf und gut war, bis dahin konnten wir NIE Vollast fahren weil es durch das ruckeln unmöglich war, und wir bis dato nicht wusste was es ist.
Also Verteilerkappe draufgemacht, und los, geile Sache das erstemal im Leben Turbo fahn... Geht echt gut hat Mantzel Software auf 180 KW drin, das ist auch das einzigste was NICHT orig. ist....
wir haben auch gleich am ersten Tag einen Ölwechsel gemacht und neue Zündkerzen rein...
Naja und mir fiel öfter auf das beim starten KEINE Motorkontrollampe an ist ( also wenn mann auf Zündung stellt). Naja und auf der Heimreise von Berlin nach Stuttgart, fiel mir auf das der ELT nicht mehr geht wie sonst.. Naja dachte ans Notprogramm, und fuhr heim... Jetzt wenn ich hier zu hause bin geht er manchmal wie verrückt und ab und zu geht nix, also zu Opel, Fehlercode auslesen, FC 55 Steuergerät defekt kommt mit sicherhiet durch Mantzels Super Software, FC 16 und FC 17
Die kann ich aber nicht zuordnen, FC 17 ist glaube ich gewesen Irgendwo Spannung zu niedrig.
Also und irgendwie ist der Wagen ziemlich unruhig, liegt das am 4*4 ?
Und dann war der Behälter für die Servo und 4*4 ziemlich trocken, habe es aufgefüllt, was kann oder ist da evtl schon passiert? Ab und zu hakt die Lenkung leicht und geht mit einem Ruck weiter.
Beim einparken und ausschalten vom Auto, ruckelt das VG ab und zu, kann das sein???
Dann etwas ungewöhnliches finde ich ist, oberhalb vom Luftfilterkasten ist ein Teil ( Entlüftung?? ) es gehn 2 kleine Schläuche und Kabel rein und ein Schlauch wieder raus, und das ding ist soooo verrostet.. Mann denkt es kommt aus dem 2. Weltkrieg...
Hoffe es hat jemand ein paar Antworten für mich...