Fehlercode 1106

Diskutiere Fehlercode 1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das glaub ich eigentlich nicht, die Drücke sind wie Serie, und der Fehler kommt wirklich nur wenn ich in den Begrenzer drehe, nicht kurz davor.
Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Das glaub ich eigentlich nicht, die Drücke sind wie Serie, und der Fehler kommt wirklich nur wenn ich in den Begrenzer drehe, nicht kurz davor.

• Fehlercode 1106

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Ich darf mal wiederholen : Mit EDS-PH3 kam es nicht zum Fehler P1106 !

Also liegt doch wohl die Vermutung nahe , das es sich hier jetzt nun um eine fehlerhafte Softwareabstimmung handelt !

Z20LEH Turbolader mit Seriensoftware setzt u.A. auch den FC1106 , ist völlig normal , liegt an der völlig unterschiedlichen Wastegatedose und nicht am Turbolader selbst !!

Bastelt mal schön , Ihr wisst ja , wie Ihr den FC wieder wegbekommt !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

mfg

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Zottel hatte u.a. die SW die ich auch gefahren bin, da war nie ein FC gesetzt worden. Das muss was mechanisches sein

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
@Sissi
nicht so voreilig, die Software die du hattest habe ich noch nicht getestet, das kommt noch.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo an was liegt es den nun genau? hab auch den P1106 immer öfters nun.

soll ja an ner fehlerhaften verbindung liegen an einem massekabel unter den powerrohr. ein 4 adriges..... welches ist dass denn?

ich seh nur eins dort das geht aber an die lamdasonde im vorkatersatzrohr...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das musst komplett aufmachen ... dann siehst es, wo 4 kleine massekabel zusammen gehen.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ja das meinte ich, muss man die schutzhülle abmachen dann sinds 4 kabel....

gehen ja alle an die lamdasonde...wenn da ne fehlerhafte massenverbindung wäre wieso kommt dann nicht die abgasleuchte?

fehler heisst ja ladedruck nicht im sollbereich, was hat den die lamdasonde damit zu tun?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hat jeamdn diese feldabhilfe? ich habe jetzt bestimmt 30 beiträge zum p1106 gelesen und nichts brauchbares außer vermutungen gefunden, und welche bauteile man alle auf verdacht tauschen soll....

handelt sich um das auto meiner frau. bisher etliche tausedn km nie probleme bis auf einen recht hohen ölverbrauch. welcher aber noch innerhalb der herstellerangaben liegt *lach*

letzte woche habe ich meine alte dsop 700 mm und ein vorkatersatzrohr drunter gebaut.
zuerst auch keine probleme. jetzt auf einmal ist die auto mit schraubenschlüssel lampe an. und ich kann den FC 1106 ausblinbken. sonst nichts.
Wodran kann es liegen, und wie kann ich abhilfe leisten, außer den original Auspuff drunter bauen ;-)
muss ja irgendetwas dmait zu tun haben. er läuft auch merklich besser (vom gefühl her zumindest)

mfg ttb

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Die Masseverkrimpung neu machen, die ist unter dem großen Gummischlauch vom LLK zur DK.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, aber warum macht es sich erst jetzt bemerkbar nachdem ich den auspuff gewechselt habe? und nicht schon vorher mal?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was heißt verschiedene? habe den nur übers ausblinken rausfinden können. sieht man übers tech mehr?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhhm, dann muss ich wohl doch mal zu foh, bevor das wilde unkoodinierte tasuchen anfängt. die masseverbindung schaue ich mir an. aber ich bin felsenfest der meinung das es durch den fehlenden vorkat kommt...

von daher die frage ob das schonma jemand hatte mit original sw

mfg ttb

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
schau dir einfach auch gleich mal den LMM an,.. wenn du da reinschaust kannst meist schon sehen ob der nicht mehr io ist... sonst den Strom daran messen...

und zu der Masseverbindung die ist auch schnell selbst neu gemascht und kostet kein Geld... ;)

Bei mir war der LMM dabei hin und diese kleine Platine sah aus wie gerostet.. das kannst sofort sehen.. ;)

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
ich hab die feldabhilfe als pdf aufm rechner,wenn du sie haben willst,schick mir deine mail addresse per pn,dann krigste sie....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das tauschen und ausprobieren ist nicht das thema. habe alle teile doppelt da ;-)
nur ist mir der zufall, das es gerade jetzt, wo ich den vorkat rausgeworfen habe einfach zu zufällig ;-)
das etwas am llm sein soll oder an einer masseverbindung

@jmturbo: danke hast pn

mfg ttb

Thema:

Fehlercode 1106

Fehlercode 1106 - Ähnliche Themen

Fehler Code P0131: Habe seit längerem das Problem das bei höheren Geschwindigkeiten beim beschleunigen die MKL mit dem Fehlercode P0131 Zu niedrige Spannung in der...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben