Fehler P0090

Diskutiere Fehler P0090 im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bekomme in den letzten 1-2 Tagen den Fehlercode P0090.(2.8 V6T mit "Chip") Er geht sogar teilweise alleine wieder weg. Laut der...
S

sorn1x

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme in den letzten 1-2 Tagen den Fehlercode P0090.(2.8 V6T mit "Chip")

Er geht sogar teilweise alleine wieder weg.

Laut der AndroidApp Torque liegt der Benzindruck zwischen reichlich 200kpa und 510kpa ist das im Rahmen?
Könnte es am Kraftstofffilter liegen? Der ist seit über 60000km. Laut Serviceheft sollte er alle 60000km gewechselt werden.

Was kostet sowas ca. bei FOH? Hat da jemand schon einmal Erfahrung mit gemacht oder den gleichen Fehler bei dem Motor gehabt?

gruss

• Fehler P0090

Anzeige

S

sorn1x

Punkte Reaktionen
0
es ist die Software vor Monaten von Klasen optimiert worden. Ich glaube aber nicht, dass es direkt daran liegt.

R

raikll

Punkte Reaktionen
0
War bei mir im Januar 2012.Ist meine niedergeschriebene Erfahrung in einem anderen Forum.

Soooooooo,war dann mal heut bei Opel in Goslar.
Die Motorelektroniclampe hat ja seit letzten Sonntag nachdem ich bei Christian war nicht mehr geleuchtet.
Auf dem Heimweg von Merseburg und dann nach Goslar hatte sich dann ja die Abgaslampe gemeldet.

Mein Auto stand nun bis heute früh 9Uhr in Goslar ohne sich zu bewegen.
Nunja,auf den Weg zu Opel Duerkop setzte der Werkstatteffekt ein und das Lämpchen ging aus *loool*.Sporttaste hatte nun auch wieder ihren Dienst aufgenommen. *up*

Fehler wurde nicht gesetzt ausser der bekannte 0090 war noch gespeichert.Kraftstoffsystem wurde geprüft angefangen vom Relais unter der Motorabdeckung,was feucht war und mit Hilfe vieeeel Luft trocken gelegt wurde.Kraftstoffpumpe verrichtet auch ihre Dienste.Also auf zum Kraftstofffilter der getauscht wurde und der Alte Filter weisse Fremdpartikel inne hatte.Ob es nun der Fehler war ,weiss der Geier.Ich hoffe das wars dann.

Alles in allem 130€ für Fehlersuche + Kraftstofffilter + 0,75 liter Öl,geht das so in Ordnung.

Sag aber auch , dass deiner gechippt ist.Weil der Opelmitarbeiter hatte mich gefragt und das erste was die machen ist ein Update aufspielen.

Und es hat definitiv nüscht mit einem Chip zu tun,egal ob von Hinz oder Kunz.Ist echt schon komisch ,dass manche Leute dieses als erstes fragen.
MfG

S

sorn1x

Punkte Reaktionen
0
Filter wurde getauscht. Hat ca. 50 Euro gekostet. Mal beobachten ob er wiederkommt.

Thema:

Fehler P0090

Fehler P0090 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben