Fehlender Ladedruck

Diskutiere Fehlender Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es lag bei dem HM Lader wirklich an der Wasgegatdose. Habe das Gewinde nachschneiden lassen und dke Dose ca 1 cm weiter gespannt. Bei der...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Es lag bei dem HM Lader wirklich an der Wasgegatdose.
Habe das Gewinde nachschneiden lassen und dke Dose ca 1 cm weiter gespannt.
Bei der letzten Testfahrt hat der Lader jetzt 1.5 bar gedrückt.
Kch werde die Dose jetzt noch etwas weiter spannen und dann mal schauen was passiert.

• Fehlender Ladedruck

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Der Lader ist sicher kein Bocki Lader.
Dann hätte ich die Frage hier nicht gestellt und würde mich auch nicht drüber wundern.

Ich probiere jetzt wie gesagt mal einen anderen Lader aus.
Es kann ja evtl auch sein, das irgendwas mit dem Motor nicht stimmt.
Das möchte ich halt zu 100 % ausschließen bevor hier wieder eine Firma an den Pranger gestellt wird.

Man darf nie vergessen das es sich hier um irhendwelche Umbauten handelt.
Automobilhersteller lassen ihre Wagen mit unzähligen Test km fahren um was zu entwickeln.
Hier baut jeder etwas rum und denkt es muss danach alles perfekt laufen, ist halt aber nicht immer so.

Beim Bocki wäre aber die Wastegatedose so dran dass man sie auch spannen könnte, oder gar keine und der der ihn verbaut kümmert sich selbst drum.
Ist nur klasse dass hier über 6 Seiten diskutiert und gerätselt wird weil ein gelieferter Lader nicht auf den Verwendungsweck ausgelegt ist. Wenn ich einen Lader zusammenstelle mit WG-Dose, dann wird die auf Leistung und gewünschten/nötigen Ladedruck ausgerichtet und so eingestellt, dass in beide Richtungen noch Verstellbereich ist.

Den Lader vom ersten Spezialisten würde ich ihm MfG zurückgeben.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Bin noch nicht wieder zum fahren gekommen. Denke nächste Woche geht es weiter.

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Passt grad hier rein:
Wie macht sich denn im umgekehrten Fall eine ZU STRAMM gespannte Dose bemerkbar? Ausser durch einen FC.

Man hat ja unten mehr Druck weil die Dose später öffnet.Wie sieht es dann im mittleren /oberen Bereich aus? Da wird doch die Dose/Klappe sowieso entsprechedn angetaktet und ist idR auf "auf" oder? Zumindest bei Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ist die Dose zu stramm, versucht dein Turbo mehr Ladedruck zu drücken als die Motronic vorgibt. Das Resultat ist dann eine wellenförmige Beschleunigung beim Ladedruckaufbau, weil der Turbo mehr drücken will und die Motronic versucht das ganze runter zu regulieren.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn letztendlich dabei rausgekommen? Läuft er wie gewünscht/erwartet?
Vielleicht sogar ne Messung gemacht?

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn letztendlich dabei rausgekommen? Läuft er wie gewünscht/erwartet?
Vielleicht sogar ne Messung gemacht?

Thema:

Fehlender Ladedruck

Fehlender Ladedruck - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Öffnungsdruck Wastegatedosen / Probleme bei Abstimmung / Einstellung Wastegatedose: Hat jemand eine Übersicht welchen Öffnungsdruck die verschiedenen Wastegatedosen haben? Habe bei meiner Stufe XY die gute 350 PS erreichen...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Oben