Fehlender Ladedruck

Diskutiere Fehlender Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Brian hatte doch auch den Lader von HM drin. Der hat doch mit Serienkopf und kleiner AGA fast 350PS hinbekommen. Der fand den nicht schlecht.
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Brian hatte doch auch den Lader von HM drin. Der hat doch mit Serienkopf und kleiner AGA fast 350PS hinbekommen. Der fand den nicht schlecht.

• Fehlender Ladedruck

Anzeige

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Und das war ja noch der HM350 wenn ich mich nicht irre. Der erste hatte den doch mit Brücke und 90mm downpipe auf knapp 400 und ein paar zerquetschte gedrückt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Leute alles gut und schön,so sollte es auch sein aber zu 100% top Ware für die Kundschaft.Dann ist alles gut und es gibt keine verzweifelten Kunden die ihr Fahrzeug von A-Z prüfen müssen ohne Ergebnis.

Ich habe schon etliche Schandtaten aus den Verkehr gezogen...meine Festplatte hat krasses Zeug gespeichert was mir schon angeliefert wurde....
ich sag auch nichts wenn mal was schief gegangen ist,nobody is perfekt
aber wenn erkennbar ist,das sogar ein Laie erkennen kann im zerlegten Zustand das etwas auf übelste Art und Weise hergestellt wurde,geht jedem der Hut hoch.
Ich wurde damals mehrfach vertröstet ~2003-2007 weil kein einziger Tuninglader was taugte!mir ist die Hutschnur geplatzt und hab notgedrungen auf eigene Faust ergründet was da so alles getrieben wird...Resultate sind einfach keine ölverbrennende leistungsstarke Turbolader selber bauen zu können!
weil ich eben damals jahrelang selbst geschädigter Kunde war reagiere ich allergisch auf solche Dinge,bin ich knallhart.

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Und das war ja noch der HM350 wenn ich mich nicht irre. Der erste hatte den doch mit Brücke und 90mm downpipe auf knapp 400 und ein paar zerquetschte gedrückt

Die 90mm Downpipe und um 400PS war in Verbindung mi dem großen Lader.

Aber bin mal gespannt woran es am Ende liegt.

@Cali-Faucher
Kann dich da voll verstehen. Diese "Tuner/Hersteller " verkaufen aber soviel davon, da sollte es sich bei den großen Stückzahlen relativieren sich vernünftige Teile für etwas mehr Geld fertigen zu lassen.
Ist leider immer die Sache mit TÜV und einer für die Rennleitung nicht zu übersehenden Änderung. Da wäre so ein Upgrade Lader normal eine gute Sache, wenn nicht so häufig gepfuscht würde.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nicht dass hier gegen irgendjemanden gehetzt wird oder Produkte schlechtgeredet werden.

Vorher hatte ich einen Lader von einem anderen Lagerbauer der fast alle Lader für die bekanntesten Autos baut und den Klasen auch empfohlen hat und dessen Upgradelader gelobt hat.
Der Lader wurde ja nach dem Ausbau auch geprüft.
Denke es wird irgendwo am Motor liegen.
Ich kenne mich mit Motoren aber zu wenig aus um sagen zu können woran es liegt.
Aber wenn der Lader 295 PS bei 1 bar Ladedruck macht, dann schiebt er ja schon gut Luftmasse durch.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Das schafft ein LEH Lader aber auch also 300PS mit 1,3Bar

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Jemand hier im Forum fährt 318PS bei 1,4bar mit LEH Lader. Sehe da eigentlich kein Problem diese Leistung mit dem Lader zu erzielen.

Allerdings hätte ich hier um den Fehler zu finden keinen weiteren upgradelader drauf gebaut, sondern einen neuwertigen LEH Lader zum testen. Dieser sollte ohne Regelung ebenso 2bar drücken.
Ansonsten muss ja dann ein Fehler im Umfeld vorliegen. Von einem (eventuell schlechten) upgradelader zum anderen (eventuell auch schlechten) upgradelader zu wechseln war da vielleicht nicht der richtige Weg.

Bei der Geschichte mit den upgradelader diverser Erbauer kommt es mir persönlich so vor das für Leute, wo man im Vorfeld weis das sie im Netz auch sehr aktiv sind, Geld investiert wird und ein ordentlicher Lader auf die Beine gestellt wird um eine gute Werbung zu fahren. Kauft dann der Unbekannte Kunde einen, dann wird billig was zusammengesteckt.

Edit:
Jemand mir bekanntes hier im Forum hat auch bei einem mir ebenfalls bekannten "Tuner" auch schon einen Bockilader gekauft und dann war es ein Serien LEH-Lader. Das ging bis über Anwalt und Bocki sagte aus das er an diesen "Tuner" schon seit Jahren nix mehr verkauft habe. Dies war von dem "Tuner" absoluter Betrug am Kunden

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Leh Lader in passenden Umfeld kann noch mehr.
318ps machte er bei mir im Corsa bei 1 bar und 72% duty cycle.

Anhänge

• 20160323_150822.jpg
    20160323_150822.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 37
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Aber mehr wie 300PS macht der dann nicht wirklich so lange, oder? Da läuft der doch schon an der Max Grenze oder nicht?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich bin mit meinem LEH Lader 20tkm mit nem guten Stück über 300PS und 1,8bar unterwegs gewesen. Wollte mal schauen was der ab kann. War in dem Wagen nur am ballern sobald er warm war und etliche 1/4 Meile Events.
Als der Lader raus kam hatte er keinerlei Spiel, keinerlei Risse in Sitzring und auch nix am Krümmer verzogen.
Würde ihn so beruhigt wieder einbauen und noch lang Spaß haben. Das Umfeld muss halt passen. Hatte hier auch schon Lader liegen, welche gerade mal paar tausend Kilometer mit serienleistung unterwegs waren und der Lader völlig fratze war weil AGT zu hoch durch defektes Zeug.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das kommt dann auch bisschen auf den Einsatz an.
Generell sollte der Guss vom Krümmer nicht mit mehr als 980grad belastet werden, sonst gibt es Verzug und Risse.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Gilt die 980°C als Kurzzeitige Spitze oder als "Dauer" Temperatur bei der VL Beschleunigung?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Aber wenn der Lader 295 PS bei 1 bar Ladedruck macht, dann schiebt er ja schon gut Luftmasse durch.
Der 1 Bar ist DD?
Kumpel fährt mit vermindertem Drehmoment (429NM und 325PS, 1,3 Bar abfallend auf 1 Bar (ab 5500 u/min).

Gilt die 980°C als Kurzzeitige Spitze oder als "Dauer" Temperatur bei der VL Beschleunigung?

Eher als Spitze, alleine schon wegen Messtoleranzen.
Ich fahre in meinem 300+ LET eine Max. AGT von 900°, meist eher weniger, je nach Wetter und Luftdruck. Da ist quasi alles Safe und Vollgas fest.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, dauerhaft würde ich diese Temperatur nicht fahren.
Aber wie schon gesagt kommt das auf den einsatzzweck an.
Mit Vollgas unter hoher Last (6. Gang, bergauf) auf der Autobahn kann hast du zum Beispiel eine AGT von 980grad, also grenzwertig, beim durchbeschleunigen auf der 1/4 Meile im Ziel erst 800grad
Läuft der Motor recht mager mit möglichst höchster Leistung, dann dauert es auch etwas bis die hohe AGT zustande kommt. Eine bessere Referenz ist da Lambda. Wenn jemand sagt das er nur die 800grad AGT hat, aber nur 1/4 Meile fährt, dann ist dies nicht 1:1 auf ein Straßenfahrzeug zu übertragen mit dem man auf der freien Bahn mal Richtung 300 km/h fahren möchte. Da sieht die Sache etwas anders aus

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
DBilas gibt für den Krümmer max. 900° an.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
So sieht mein aktueller Lader durch eine Endoskopkamera betrachtet aus.

Das mit LEH Lader 325 PS mit 1.3 bar Ladedruck möglich sind kann ich fast nicht glauben.
Die 325 PS mit LEH sind ja schon extremst viel und das dann bei 1.3 bar?

Anhänge

• 2017042017363801.jpg
    2017042017363801.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2017042017363900.jpg
    2017042017363900.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 61
  • 2017042017363800.jpg
    2017042017363800.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 59
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
DBilas gibt für den Krümmer max. 900° an.

Ich rede von einem LEH-Krümmer
Und da wurde auch gesagt das die 980grad nicht dauerhaft als thermische Belastung wirken sollten. Und Serie kommt man bei Dauer Vollgas auch über 900grad ;)

@Sammy
Man muss einiges am Umfeld tun, aber es ist möglich und recht haltbar wenn alles passt

Thema:

Fehlender Ladedruck

Fehlender Ladedruck - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Öffnungsdruck Wastegatedosen / Probleme bei Abstimmung / Einstellung Wastegatedose: Hat jemand eine Übersicht welchen Öffnungsdruck die verschiedenen Wastegatedosen haben? Habe bei meiner Stufe XY die gute 350 PS erreichen...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Oben